METAL CHURCH – Neues Musikvideo zur Sommertour

Metal Church 07.05.16 Hannover Musikzentrum

Sommertour von METAL CHURCH ist gestartet

Die Heavy Metal-Titanen METAL CHURCH haben letzten Freitag ihre ausgedehnte Sommertour durch Europa und die USA gestartet. Dabei werden sie erneut ihr aktuelles Studioalbum „XI“, das weltweit Charterfolge verbuchen konnte (u.a. #30 in der Schweiz, #34 in Deutschland, #51 in Österreich, #57 in den USA), live vorstellen.

Um den Tourstart gebührend zu feiern, haben METAL CHURCH jetzt ein brandneues Musikvideo zum Song „Reset“, der vom oben erwähnten Album „XI“ stammt, veröffentlicht. Schaut Euch den Clip, bei dem Jamie Brown Regie geführt hat, hier bei uns an:

 

 

Tourdaten METAL CHURCH

In unseren Gefilden ist die Band an folgen Orten unterwegs:

Support: COMANIAC

10.06.  D         Bremen – Tivoli
11.06.  NL        Eindhoven – Dynamo Club
12.06.  D         Aschaffenburg – Colos-Saal
13.06.  D         München – Backstage
14.06.  D         Stuttgart – dasCann
16.06.  B          Dessel – Graspop Metal Meeting*
17.06.  D         Neunkirchen – Stummsche Reithalle
*nur METAL CHURCH

Tickets für die Deutschland-Shows bekommt Ihr HIER!

Das Album zur Rückkehr von Mike Howe

METAL CHURCHs aktuelles, elftes Studioalbum „XI“ wurde im März 2016 veröffentlicht (HIER die Review unseres Ex-Redakteurs Hellion), zudem steht es für die Rückkehr des legendären Sängers und Frontmanns Mike Howe! „XI“ wurde von Kurdt Vanderhoof produziert, als Co-Produzent fungierte Chris „The Wizard“ Collier.

Die Wiedervereinigung von Mike Howe und METAL CHURCH begann im Juli 2014 als Mike an einem Nebenprojekt mitzuarbeiten begann, das Kurdt Vanderhoof mit SAXONs Nigel Glockler aus der Taufe gehoben hatte. Im Zuge dessen überzeugte Kurdt Mike letztendlich von seiner Rückkehr zu METAL CHURCH. Sie wollten versuchen, die Magie der drei Alben, die sie Ende der 80er herausgebracht hatten  („The Human Factor“, „Blessing In Disguise“ und „Hanging In The Balance“) wieder einzufangen. Bei diesen Sessions entstand „XI“. Die Platte besitzt den Sound, der die Band in den 80ern zu Fanlieblingen gemacht hat, mischt diesen jedoch, dem Jahr 2016 entsprechend, mit neuen, kräftigen Klängen.

Live völlig überzeugend

Nicht nur auf dem aktuellen Album sondern auch live konnte die neue/alte Formation wieder voll überzeugen, wovon sich unsere (Ex-) Redakteure Chipsy und Hellion ein Bild machen konnten. Wer noch zweifelt, ob er zu einem der Konzerte im Juni pilgern sollte, dem wird ihr Bericht vom Konzert im Mai letzten Jahres in Hamburg (HIER zu finden) dringend ans Herz gelegt.

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Metal Church 07.05.16 Hannover Musikzentrum: (c) metal-heads.de - Chipsy
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

dreizehn + 8 =