Platzt der Knoten auch in Deutschland? KNOTFEST 2022

Rock am Ring 2019 – SLIPKNOT

Platzt der Knoten auch in Deutschland? KNOTFEST 2022

Seit 10 Jahren gibt es das KNOTFEST bereits in den USA, weitere Länder folgten. Benannt ist das Event nach einer Band aus dem amerikanischen Iowa. Ihr ahnt es längst: die Rede ist von SLIPKNOT. Die vielköpfige Formation hat schon seit der Gründung vor gut 25 Jahren mit den ebenso phantasievollen wie verstörenden Masken von sich Reden gemacht. Konzerte und Festivalauftritte in den hiesigen Breiten gab es schon öfter. Aber anno 2022 – genauer gesagt am 30.07.2022 – soll es jetzt das Festivalereignis unter dem Namen KNOTFEST auf bei uns in NRW geben.

Rock am Ring 2019 – SLIPKNOT
SLIPKNOT geben dem Event den Namen

Die Location ist die Rudolf Weber-Arena in Oberhausen (die Multifunktionshalle war zuvor 20 Jahre als König Pilsener Arena bekannt – am 01.01.2022 ändert sich der Namensgeber) und auch das umliegende Freigelände. Ja, das Event soll drin wie auch draußen stattfinden. Wer ist am Start? Klar, die Namensgeber SLIPKNOT werden eine entsprechende Show auffahren. Dazu hat man schon die Szenegröße IN FLAMES engagiert. Als dritte Band stehen GHOSTEMANE aus den USA auf dem Programm. Insgesamt sollen 10 Bands auftreten, es bleibt also spannend, wer denn da noch so die Bühne entern soll. Wenn wir weitere Informationen erhalten, werden wir euch in entsprechenden News-Beiträgen informieren. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die auf max. 25.000 Zuschauer ausgelegte Veranstaltung in nicht allzu ferner Zeit ausverkauft sein sollte.

ROCK AM RING 2017 - IN FLAMES
Spielen beim KNOTFEST 2022 auf – IN FLAMES

Platzt der Knoten auch in Deutschland? KNOTFEST 2022

Rechtzeitig vor Weihnachten hat der Vorverlauf gewonnen. Hier erfahrt ihr mehr zum KNOTFEST Event im Ruhrgebiet am Rande der Einkaufsmall WESTFIELD Centro. Wie gesagt, das Billing steht erst zu 30%, da ist also noch genügend Spielraum für einige weitere interessante Acts und für so ein Festival wird sicherlich entsprechend etablierte Bands buchen, oder eben hoffnungsvolle Newcomer, die man einem größeren Publikum vorstellen möchte.

Rock am Ring 2019 – SLIPKNOT
Live dabei 2022 in Oberhausen

Einen aktuellen SLIPKNOT-Song zu reinhören bekommt ihr hier bei metal-heads.de!

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Rock am Ring 2019 – SLIPKNOT – 046: Bildrechte beim Autor
  • ROCK AM RING 2017 – IN FLAMES – 003: Bildrechte beim Autor
  • Rock am Ring 2019 – SLIPKNOT – 008: Bildrechte beim Autor
  • Rock am Ring 2019 – SLIPKNOT – 013: Bildrechte beim Autor

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zehn − sieben =