Progressive Music and more…

Godsticks CD-Cover

Progressive Music and more…

Habt ihr schon mal von der Formation THE SEA WITHIN gehört? Vermutlich nicht, denn das ist was gaaaanz Neues! Aber wenn ihr die Namen der beteiligten Musiker lest, wird euch sicherlich warm um´s Herz. Hinter dem Drumkit tummelt sich der deutsche Schlagzeuger Marco Minnemann, Roine Stolt (u.a. THE FLOWER KINGS) und Daniel Gildenlöw (PAIN OF SALVATION) bedienen die Gitarren und Jonas Reingold (Bass) sowie Tom Brislin (Keyboard) komplettieren das Line up. Und am 22.06.2018 dürfen wir uns auf das selbstbetitelte Debüt freuen. Die Liste der vertretenen Songs bekommt ihr hier und dann haben wir noch einen Teaser aus dem Studio für euch, damit ihr auch soundmäßig einen Eindruck bekommt. Klingt doch sehr vielversprechend. Checkt es aus:

Disc 1:
1.     Ashes of Dawn
2.     They Know My Name
3.     The Void
4.     An Eye for an Eye for an Eye
5.     Goodbye
6.     Sea Without
7.     Broken Cord
8.     The Hiding of the Truth

Disc 2:
1.     The Roaring Silence
2.     Where Are You Going?
3.     Time
4.     Denise

So Leute, hier noch ein kurzer Konzerttipp für Mai. GODSTICKS haben eine tolle Scheibe abgeliefert (Die Review gibt es hier!) und jetzt gibt es 3 Gigs in den hiesigen Breiten. Schaut mal:

18.05.2018 – Colosseum – Genk (B)

19.05.2019 – MTC – Köln (D)

20.05.2018 – De Boerderij – Zoetermeer (NL)

Progressive Music and more…

Noch etwas Musik auf die Ohren? Gerne. Da haben wir für euch was Feines. Das ist die Single namens „To breathe another day“ vom kommenden Album „Noise floor“ (VÖ: 25.05.2018) der großartigen SPOCK´S BEARD. Cooler Track. Bitte sehr:

Man hat eine Menge Material zusammenbekommen und so dürfen wir uns auf eine Doppel-CD freuen. Hier die Übersicht der Songs:

Disc 1 – Noise Floor
1.     To Breathe Another Day
2.     What Becomes of Me
3.     Somebody’s Home
4.     Have We All Gone Crazy Yet
5.     So This Is Life
6.     One So Wise
7.     Box of Spiders
8.     Beginnings

Disc 2 – Cutting Room Floor
1.     Days We’ll Remember
2.     Bulletproof
3.     Vault
4.     Armageddon Nervous

Zuletzt wollen wir euch noch auf die Europa-Tour von PAIN OF SALVATION hinweisen. Hier die Dates.

“In The Passing Light Of Day” Tour 2018:
31.08.2018 Berlin (Germany) – Columbia-Theater
07.09.2018 Aschaffenburg (Germany) – Colos-Saal
08.09.2018 Balver Höhle (Germany) – German Kultrock Festival
09.09.2018 Hamburg (Germany) – Markthalle
10.09.2018 Bochum (Germany) – Zeche
14.09.2018 Maastricht (The Netherlands) – Muziekgieterij
15.09.2018 Amsterdam (The Netherlands) – Melkweg
17.09.2018 Pratteln (Switzerland) – Z-7

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Godsticks CD-Cover: CMM online
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 + 19 =