PRONG – Im August wieder in Deutschland

PRONG – Im August wieder in Deutschland

PRONG kommen im Sommer nach Deutschland

Tommy Victor kommt mit Prong im August zurück nach Deutschland. Genau ein Jahr nach der letzten Tour im Juli 2017 kommt der Altmeister mit seinem Dreizack nach Europa und wird gleich sechs von acht Konzerten hier zocken. Fans in Sulingen, Hamburg, Berlin, Wiesbaden, Köln und Bochum dürfen sich auf intensive und heiße Circle Pits freuen. Weitere Informationen zu der kommenden Tour gibt es weiter unten. Desweiteren gibt es ein exklusives Videointerview mit dem sympatischen Frontmann zu sehen.

Wo kann man Herrn Victor im Sommer sehen? Hier gibt es die Antwort:

24.08.2018 – Sulingen, Reload Festival
25.08.2018 – Hamburg, Hafenklang
26.08.2018 – Berlin, SO36
28.08.2018 – Groningen, Vera
29.08.2018 – Eindhoven, Dynamo
30.08.2018 – Wiesbaden, Schlachthof
31.08.2018 – Köln, Jungle
01.09.2018 – Bochum, Rockpalast

Das aktuelle Album überzeugt einfach alle

Das aktuelle Album „Zero Days“ konnte mächtig bei Fans sowie Kritikern punkten und zeigt, Tommy hat es immer noch drauf. Der Mastermind sagt über die Scheibe:

Ich muß sagen, das eine Menge Aufwand in die Aufnahmen von von „Zero Days“ investiert wurde. Von der ersten Sekunde an, wenn ich von einer Tour zurückkehrte, machte ich mich daran, die Ideen, die ich auf Tour gesammelt hatte zu sondieren und neue zu entwickeln. Der Fokus lag einfach darauf, die bestmöglichen Songs zu schreiben. Wir wollten, dass das Album sowohl modern klingt, aber auch den vorhergehenden Alben gerecht würde. Was die Texte betrifft, war ich dieses mal wohl sogar noch akribischer als sonst. Ich hatte eine Menge zu sagen und wollte die Texte so intelligent, wie nur eben möglich, verpacken. Ich denke, das Missionsziel wurde, auf allen Ebenen, erreicht. Auch mit unseren musikalischen Leistungen sind wir mehr als zufrieden. We have the anthems, the bangers, the thrashers, the grooves, everything that makes up a PRONG record. Definitiv eine Scheibe, die man von vorne bis hinten durchhören kann.

Unsere Review könnt ihr dazu HIER nachlesen.

Tommy im Interview mit metal-heads.de

Der metal-heads.de-Ableger aus Essen war am letzten Juliwochenende auf dem Nord Open Air 2017 Festival und traf sich unter anderem mit Tommy Victor von Prong für ein Videointerview.

Wir redeten natürlich über das neue sowie hochgelobte Album „Zero Days“, welches  seit Juli im Plattenladen steht. Da der Mastermind noch nie ein Unboxing für eines seiner Alben über die sozialen Kanäle verbreitet hat, haben wir seinen Silberling original verpackt auf Vinyl und CD für ein kleine Präsentation mitgebracht. Im Interview lüften wir außerdem, wofür der düstere Albumtitel steht und unterhalten uns auch über die Schließung des Underground in Köln. Der Prong-Sänger und ehemalige Sound Engineer des CBGB’s spielte in der Vergangenheit selber dort und gibt uns einen Einblick in seine Gefühlswelt bei dem Gedanken, dass ein weiteres Kulturgut demnächst verschwinden wird. Wir wollen aber nicht alle interessanten Inhalte vorwegnehmen und sagen an dieser Stelle, viel Spaß mit dem Videointerview!

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • PRONG – Im August wieder in Deutschland: Steamhammer/SPV
Kjo

Kjo

Die Basis für den Lärm den ich heute höre, legten in meiner Kindheit Elvis und The Rolling Stones. Beide Künstler sind „always on my mind“.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier + 18 =