QUEENSRŸCHE – bildet euch live ein Urteil!

QUEENSRŸCHE haben mit der Veröffentlichung Ihres aktuellen Albums „The Verdict“ im März diesen Jahres für einige Überraschung gesorgt. Zahlreiche Kritiker attestieren dem Fünfer aus Seattle eine gelungene Rückbesinnung auf alte Tugenden. Dabei kommen die Songs wie z.B. „Blood of the Levant“ oder „Propaganda Fashion“ technisch auf der Höhe der Zeit daher.

QUEENSRYCHE live

QUEENSRYCHE live

Butter bei die Fische

Das Tüfteln im Studio ist indes eine Sache – was zählt ist auf dem Platz! Und auf dem Platz (vor der Bühne…) wird „The Verdict“ in Kürze nach den USA auch in Europa auf den Prüfstand gestellt.

Der Jahreszeit angemessen ist der Tourplan von QUEENSRŸCHE in diesem Sommer eine Mischung aus Open Air-Wochenenden und eingestreuten Hallenkonzerten.

QUEENSRŸCHE goes Dutch

Besonders ans Herz legen möchten wir euch folgende Auftritte im Sendegebiet:

SA, 03.08.2019 – Eindhoven (NL), De Effenaar

Das De Effenaar in Eindhoven ist ähnlich wie z.B. das 013 in Tilburg ein Venue, welches bis ins Detail als Konzerthalle konzipiert worden ist. Dementsprechend stimmen die Logistik vor Ort und die Akustik. Und in der nahen Altstadt von Eindhoven ist für jeden Geschmack eine Kneipe oder ein Restaurant in zehn Minuten erreichbar. Stammlokal der Metal-Heads seit einigen Jahren ist das Steakhouse Rodeo in der Dommelstraat 23, etwa 150m vom Venue entfernt. Der Doc und unser Hellion haben das Datum schon rot im Kalender stehen.

Tourdaten in deutschen Landen

DO, 25.07.2019 – Brande-Hönerkirchen – Headbanger’s Open Air (AUSVERKAUFT!!!)

FR, 26.07.2019 – Rock of Ages Festival, Seebronn

DI, 30.07.2019 – Free&Easy Festival, München, Gelände am Backstage

MI, 31.07.2019 – Aschaffenburg, Colos-Saal

ACHTUNG!!! Auf der Homepage von QUEENSRŸCHE steht ein Nonsense-Ortsname. Es gibt nur ein(en) Colos-Saal. Ein Must Do für die Band seit der Jahrtausendwende.

FR, 02.08.2019 – WACKEN Open Air (AUSVERKAUFT!!!)

DO, 15.08.2019 – Saarbrücken, Garage

Der „Klassiker“ im Südwesten. Viel Platz, gute Sicht von allen Seiten auf die Bühne. Auf der letzten Tour mein persönliches Lieblingsvenue.

FR, 16.08.2019 – Dinkelsbühl, Summer Breeze Open Air

SA, 17.08.2019 – Essen, Viehofer Platz, Turock Open Air

Unsere Freunde vom Turock in Essen stellen wieder das Turock Open Air auf die Beine. Der Kenner weiß: umsonst und draußen im Schatten der Kirche. Also absoluter Muss-Termin!

QUEENSRŸCHE da capo!

Einen Nachschlag an Hallenkonzerten gibt es dann noch einmal im November und Dezember mit folgenden Dates:

SO, 17.11.2019 – Berlin, SO 36

MI, 04.12.2019 – Mannheim, MS Connexion Complex

FR, 06.12.2019 – Geiselwind, Christmas Bash

SA 07.12.2019 – Oberhausen, Turbinenhalle (Ruhrpott Metal Meeting)

Up-to-date bleibt man bei den Tourdates dank der Homepage von QUEENSRŸCHE. Dort findet man auch Infos zu den VIP meet&greets mit der Band (z.Zt. für Berlin und Mannheim erhältlich).

Wer schließlich schon immer mal wissen wollte, wie es bei Todd LaTorre & Co. backstage abgeht, damit es auf der Bühne gut geht: hier haben wir uns für euch schlau gemacht!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • QUEENSRYCHE live: (c) metal-heads.de / Amir Djawadi
  • PLHBuehne-Desi_Mendoza: unsplash.com - Desi Mendoza
HELLION

HELLION

METAL CHURCH in knapp zwei Wochen. ATLANTEAN KODEX nehmen Fahrt auf für den September. Läuft...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 × drei =