RAGE – „Der Teufel“ im Anmarsch

Nachdem RAGE zur Tour mit HELLOWEEN und C.O.P. UK (hier der Konzertbericht) die EP „My Way“ veröffentlicht haben, kündigen sie nun für den 10. Juni ihr neues Studioalbum an. Das neue Werk wird den Namen „The Devil Stikes Again“ tragen. Es wurde im Herbst 2015 in den Megafon Studios (Burscheid) und in den Soundchaser Studios (Zandhoven, Belgien) aufgenommen und von Marcos Rodriguez und Peavy Wagner produziert, während Dan Swanö (MARDUK, OPETH, DISSECTION, KATATONIA) für den Mix und das Mastering in den Unisound Studios (Grefrath) verantwortlich war. Das von Karim König stammende Artwork könnt ihr hier schon mal bestaunen:

Rage The Devil Strikes Again Cover

Fettes Package im Angebot

Das Album wird als 3CD-Digi (limitiert auf 1.000 Exemplare; Nuclear Blast Mailorder-exklusive), 2CD-Digi und 2LP (schwarz, weiß) erhältlich sein. Alle Editionen enthalten sechs Bonustracks (inkl. dreier Cover-Versionen von RUSH, SKID ROW und Y&T). Dem 3CD-Digi wird zudem eine Bonus-Live-CD von der letzten Europatour mit HELLOWEEN und C.O.P. UK beiliegen.

Die Tracklist der 3CD-Digi lautet wie folgt:

CD1
01. The Devil Strikes Again
02. My Way
03. Back On Track
04. The Final Curtain
05. War
06. Ocean Full Of Tears
07. Deaf, Dumb And Blind
08. Spirits Of The Night
09. Times Of Darkness
10. The Dark Side Of The Sun
Bonus-CD
01. Bring Me Down
02. Into The Fire
03. Requiem
04. Bravado (RUSH-Cover)
05. Slave To The Grind (SKID ROW-Cover)
06. Open Fire (Y&T-Cover)
Bonus-Live-CD
TBA

Hier könnt ihr Vorbestellungen vornehmen: http://nblast.de/RAGEDevilStrikesNB

Festivaltermine von RAGE in Deutschland

06.02.16 Rage, Turbinenhalle Oberhausen

Live werden RAGE in Deutschland auf folgenden Festivals zu sehen sein:

06./07.05. Inzell – Mäxival-Festival
10./11.06. St. Goarshausen – RockFels
14. – 16.07. Balingen – Bang Your Head!!! Festival

 

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Rage___The_Devil_Strikes_Again: Nuclear Blast
  • 06.02.16 Rage, Turbinenhalle Oberhausen: Bildrechte beim Autor
  • RageBand: Nuclear Blast

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × 3 =