Randale werden volljährig

Randale 2022

Ja, Randale werden volljährig und feiern ihren 18. Geburtstag. Und machen sich selbst und uns allen ein Geschenk mit ihrer neuen Platte „Sandkastenrocker“ die am 27. Mai 2022 erscheint. Achtzehn Jahre Randale, das heißt auch weit über 1000 Konzerte und immer wieder (von gestandenen Metallern) umjubelte Auftritte auf Festivals wie dem Summer Breeze Open Air. Auch dieses Jahr sind die Mannen um Jochen Vahle wieder vor Ort (mehr zu den anderen Auftritten unten in den Tourdaten). Letztes Jahr gab es mit „Die Nachtfalterin“ schon einen ersten Vorgeschmack auf die „Sandkastenrocker“. Eine tolle Nummer im Dark Wave Style a la Sisters Of Mercy, aber halt im Randalegewand.

Randale – 18 Jahre musikalische Vielfalt

„Sandkastenrocker“ bietet dreizehn neue Songs für den Nachwuchs, die Eltern und alle anderen Musikerziehungsberechtigten. Die Mischung ist bewährt. Rock und Punk, Reggae und Ska, Pop und sogar Disco sind dabei. Diese Vielfalt ist bei Randale wirklich Programm. Hört mal ins letzte Album „Kinderkrachkiste“ rein. Unser Review gibt es übrigens hier. Auch die neue Singleauskopplung „Bum Bum Banana“ macht da keine Ausnahme. Nach Dark Wave gibt es nun eine Crossover Nummer zwischen Beastie Boys und den Red Hot Chili Peppers. Wir sind schon total gespannt aufs neue Album. Ihr auch?

Sandkastenrocker-Tour 2022 – die Daten

01.05. Hannover  – Maifest im Faust
07.05. Berlin – Milchsalon im Kesselhaus
08.05. Syke – Vorwerk
15.05. Osnabrück – Maiwoche
22.05. Köln – Altenberger Hof
28.05. Sabbenhausen – Open Air
28.05. Spenge – Warmenau Open Air
05.06. Schlangen Oesterholz – Sportplatz
11.06. Löhne – Musikschule
12.06. Paderborn – Schützenplatz
19.06. Bielefeld – Realschulhalle Jöllenbeck
26.06. Steinhagen – Stadtpark
26.06. Harsewinkel – Haus Wilalm
30.06. Halle Westf. – Sommer Künsebeck
02.07. Warburg – Kinderfestival
03.08. Bielefeld – Kesselbrink
04.08. Bad Homburg – Kurpark
07.08. Dülmen – Dülmen Sommer
11.08. Georgsmarienhütte – Hütte Rockt Festival
13.08. Gladbeck – Rock am Hügel
13.08. Melle – Rink Festival
14.08. Hamburg – Fabrik
20.08. Dinkelsbühl – Summer Breeze Open Air
21.08. Köln – Viva West Festival am Tanzbrunnen
04.09. Rheda Wiedenbrück – Flora Westfalica
17.09. Lemgo – Weltkindertag
24.09. Berlin – Lollapalooza Kidsapalooza
25.09. Berlin – Lollapalooza Kidsapalooza

Randale Sandkastenrocker Albumcover
Randale Köln Altenberger Hof
Randale Köln Altenberger Hof

Line-Up und Kontakt

Jochen Vahle – Gesang, Mundharmonika, Glockenspiel und mehr
Marc Jürgen – Gitarre
Christian Keller – Bass
Garrelt Riepelmeier – Schlagzeug, Percussion

Mehr zu Randale findet ihr auf der Website oder bei Facebook. Noch mehr News, Reviews und Berichte erhaltet ihr wenn ihr unseren kostenlosen Newsletter abonniert oder uns bei Facebook folgt. Ein Auswahl unserer besten Bilder gibt es bei Instagram und auf unserem YouTube Channel gibt es alles zwischen Accept und Zakk Wylde und ja, auch was unter R wie Randale. Schaut einfach immer wieder mal rein. Wir würden uns freuen.

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Randale_S ndkastenrocker Albumcover: Another Dimension
  • Randale Köln Altenberger Hof 26: Bildrechte beim Autor
  • Randale Köln Altenberger Hof 3: Bildrechte beim Autor
  • Randale 2022 by Steffi Behrmann 720×340: Steffi Behrmann / Another Dimension

soundchaser

Angefangen hat es mit einer Kassette die ich von einem Kumpel bekam mit Running Wilds "Port Royal" und "Abigail" von King Diamond. Seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen...

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × eins =