RECLAM – bekannte Qualität in gelb…

RECLAM-Cover

RECLAM

ALL ABOUT

SONY MUSIC

Der Name Reclam sagt den meisten von euch sicherlich noch was, man denkt an die Zeiten auf der Schulbank zurück, wo man die kleinen Bücher durcharbeiten „durfte“ und sich auf diese Weise die Inhalte der Weltliteratur draufgeschafft hat.

Vor einigen Jahren ist man beim Reclam-Verlag offenbar auf die Idee gekommen, sich um andere Standard-Werke zu kümmern, nämlich die der Musikszene. Das führte zu etwa 40 Zusammenstellungen zu bedeutenden Musikern und Bands. Jetzt lässt man die Idee in einer etwas anderen Form aufleben.

Fortführung eines etablierten Konzeptes

Unter dem Titel „All about“ werden „Stile & Bewegungen“ auf einer CD zusammengefasst und die entsprechenden Künstler zu dem Thema und ihre oftmals weltbekannten Songs zusammengeführt.

Unter anderem gibt es unter dem Stichwort „Epic Rock“ eine solche Compilation, die Bands wie YES, ALICE COOPER und DEEP PURPLE vereint. Das Coole dabe ist, dass es auch von der regulären Version abweichende Aufnahmen gibt (z.B. Live-Mitschnitte).

Gelb ist gut!

Das sollte man antesten, um eventuelle Bildungslücken zu schließen…

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • RECLAM-Cover: SONY MUSIC
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei + dreizehn =