ROCKHARZ 2017- Das Billing füllt sich

ROCKHARZ 2017 Flyer

Das ROCKHARZ Open Air 2017 findet vom 05. – 08. Juli 2017 in Ballenstedt statt. Das Billing füllt sich immer mehr und bereits jetzt deutet sich an, dass wir ein fantastisches Festival erleben werden. Die bisher bestätigten Bands sind nicht nur hochklassig, sondern deuten auch auf sehr viel Abwechslung hin, sind doch ganz unterschiedliche Genres vertreten. Einige bisher bestätigte Highlights wollen wir euch kurz vorstellen.

In Extremo

In Extremo Band

Die Berliner Mittelalter Rocker sind nicht nur Mitbegründer des Genres sondern auch eine ihrer absoluten Vorzeigekapellen. Ihr aktuelle Werk „Quid Pro Quo“ konnte nicht nur uns von metal-heads.de (HIER unsere Review) begeistern, sondern schaffte es auch, Platz 1 in den deutschen Albumcharts zu erobern.  Live sind In Extremo zudem immer ein Erlebnis. Die Besucher des ROCKHARZ 2017 werden sicher auch diesmal nicht enttäuscht werden.

Arch Enemy

Arch Enemy

Die schwedischen Melodic-Death-Metaller von Arch Enemy konnten durch den Einstieg von Alissa White-Gluz als neue Frontfrau noch mal deutlich an Qualität zulegen. Zuletzt konnten sie beim Wacken Open Air 2016 wieder einmal voll überzeugen. Vielleicht haben sie ja dann beim ROCKHARZ 2017 auch endlich ihr neues Album im Gepäck, dessen Veröffentlichung für 2017 geplant ist.

Heaven Shall Burn

HEAVEN SHALL BURN-Bandfoto live

Die deutsche Metalcore Band Heaven Shall Burn hat jüngst mit „Wanderer“ ihr neues Studioalbum veröffentlicht. Das Werk wurde von der Presse gefeiert und landete in Deutschland auf Chartposition #3. Ein riesen Erfolg, der die Band noch mehr anspornen wird, den Fans beim ROCKHARZ 2017 so richtig einzuheizen. Hier eine kleine Kostprobe aus „Wanderer“:

 

Blind Guardian

Blind Guardian Band

In den vergangenen Jahren sind die Krefelder BLIND GUARDIAN zu einer der meist gewünschtesten Bands seitens der ROCKHARZ-Besucher geworden. Nun, fünf Jahre nach ihrem letzten, grandiosen Gastspiel 2012, kehrt das teutonische Metal-Aushängeschild zurück in den Harz. BLIND GUARDIAN werden auf dem ROCKHARZ Open Air 2017 eine ihrer seltenen Open-Air-Shows spielen! Zuletzt lieferte die Band als Headliner des zweiten Tages beim Wacken Open Air 2016 einen sensationellen Auftritt hin.

ROCKHARZ 2017 Billing

Hier, alle bisher bestätigten Bands in der Übersicht:

ARCH ENEMY
BLIND GUARDIAN
DEATHANGEL
DESERTED FEAR
DEW-SCENTED
HEAVEN SHALL BURN
ICED EARTH
IN EXTREMO
KORPIKLAANI
LORD OF THE LOST
MONO INC.
OST FRONT
TANK
UNZUCHT

Tickets für das ROCKHARZ 2017 könnt  ihr HIER käuflich erwerben.

Wetere Infos zum Festival findet ihr HIER!

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • In_Extremo_2016_2_credit_Robert_Eikelpoth: carrycoal
  • Arch Enemy: © 2016 Toby | metal-heads.de
  • HEAVEN SHALL BURN-Bandfoto live: Archiv: (c) metal-heads.de / Amir Djawadi
  • Blind Guardian Band: Nuclear Blast
  • rockharz2017flyer: Metal Promotions

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × 2 =