SACROSANCT, PHILOSOPHOBIA, MAJESTY OF REVIVAL & CYNIC
SACROSANCT, PHILOSOPHOBIA, MAJESTY OF REVIVAL & CYNIC
Hallo zusammen zu einer weiteren Ausgabe der Prog-News hier bei metal-heads.de! Die Ukraine ist in diesen Tagen praktisch permanent ein Thema. Ich möchte das Land aber in diesem Fall rein musikalisch aufgreifen, denn der Fünfer, den ich euch jetzt vorstelle, stammt von dort. Die Rede ist von MAJESTY OF REVIVAL. Die Progressive Metal Formation will uns am 10.06.2022 ihr Album „Pinnacle“ präsentieren und aus den 13 enthaltenen Tracks haben wir hier schon einmal den Song „Deliverance“ für eure Ohren parat. Mir gefällt der Stil und wer weiß – vielleicht lest ihr in den nächsten Tagen eine komplette Review zum Material auf unserer Website.
Es liegt oft nicht an der mangelnden Kreativität oder dem nötigen Willen für die Umsetzung. Viel mehr fehlt es einfach an der benötigten Zeit ein entsprechendes Projekt umzusetzen. So hat es lange Zeit gedauert. Um endlich PHILOSOPHOBIA Wirklichkeit werden zu lassen. Ein Prog Metal Projekt mit einem dazugehörigen Konzeptalbum. Die Idee und das Material sind längst gereift, aber erst viel später kam es zu den Aufnahmen, so dass wir am 24.06.2022 endlich die Scheibe in den Händen halten können. Dann können wir uns selbst davon überzeugen, was Andreas Ballnus und Alex Landenberg erschaffen haben. Während der erstere mit Paul DiAnno als Gitarrist tourte, saß der zweite hinter dem ANNIHILATOR-Schlagzeug.
Man konnte außerdem Kristoffer Gildenlöw gewinnen, Tobias Weißgerber bedient die Keyboards und das Mikro schnappte sich Domenik Papaemmanouil. Was dabei herausgekommen ist? Hört doch mal in diesen Track rein:
SACROSANCT, PHILOSOPHOBIA, MAJESTY OF REVIVAL & CYNIC
Später im weiteren Verlauf dieses Jahres sollen wir noch ein komplettes Studioalbum von SACROSANCT bekommen. Vorab erscheint in Kürze die erste Single zum Song „Avenging angel“ und wir haben schon heute einen kleinen Teaser für euch. Das klingt doch viel versprechend, finde ich. Da freue ich mich schon auf das kommende Material des Progressive Metal Fünfers…
Von der Band CYNIC hatten wir euch hier bereits schon einmal berichtet. Heute können wir euch nun ein rares und bisher unveröffentlichtes Live-Video von der 2010er Tour aus Mexico City servieren. Es beinhaltet die 7-minütige Performance des Songs „King for those who know“. Die Aufnahmen waren bis vor kurzem verschollen und die Band ist erleichtert, sie wiederbekommen zu haben und sie mit den Fans zu teilen. Das letzte Werk der Prog Formation ist bislang „Ascension codes“ und mehrere Todesfälle im Bandgefüge lassen die Frage aufkommen, ob es das Ende der Band sein wird!?
NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- Prog News CD 1: Bildrechte beim Autor
Neueste Kommentare