Scott Stapp mit Creed-Songs auf „The Survivor Tour“ in Europa

Scott Stapp

Wir von metal-heads.de bleiben auch in der Corona-Krise optimistisch und hoffen einfach, dass die „The Survivor Tour Europe“ von Scott Stapp im November 2020 stattfinden wird. Daher servieren wir euch jetzt und hier alle News zu einer der genialsten Stimmen des Rock-Business.

Die Tourdaten von Scott Stapp

Am 23. März 2020 wurden sieben Termine in Deutschland und Österreich bestätigt. Los geht´s mit dem Ex-Sänger von Creed am 5. November im Backstage in München. Am 07.11.2020 tritt Scott Stapp im Hirsch in Nürnberg auf, einen Tag später in der Szene Wien. Am 11.11. (Helau) geht es nach Berlin ins Kesselhaus der Kulturbrauerei, wo allährlich übrigens auch die Metal Hammer Awards stattfinden (zu einem Erfahrungsbericht hier entlang bitte). Weiter geht die Tour am 16. November in Köln in der Live Music Hall. Hier versuchen wir von metal-heads.de, für euch mit einem Team vor Ort zu sein. Einen weiteren Termin in Nordrhein-Westfalen gibt es am 20.11.2020 im FZW in Dortmund, bevor es einen Tag später in der Markthalle in Hamburg weitergeht. Der Vorverkauf startet wohl am 27. März.

Wer ist Scott Stapp? Wer war Creed?

Scott Stapp ist die Stimme von Creed, jener legendären US-amerikanischen Rockband, die vor allem zwischen 1995 und 2004 mega-erfolgreich war. Schon das erste in Eigenregie produzierte Album „My Own Prison“ aus dem Jahre 1997 war ein echter Kracher. Bevor der Autor dieser Zeilen hier ins Schwärmen gerät, genügt vermutlich der kurze Hinweis, wer das Quartett von Creed damals vervollständigte: kein Geringerer als Mark Tremonti hieß der Gitarrist und auch die Herren Brian Marshall (Bass) und Scott Phillips (Schlagzeug) verdingten sich in der aktuell ziemlich angesagten Band Alter Bridge. Kurzum: den Namen „Supergroup“ trifft es schon ganz gut, wenn man posthum von Creed spricht.

Was erwartet einen auf der Survivor-Tour?

Natürlich wird Scott Stapp auch aus seinen drei Solo-Alben – die aktuellste Scheibe heißt übrigens „The Space Between The Shadows“ und ist im Juli 2019 erschienen – ein paar Songs präsentieren. Aber es sind auch diverse Hits von Creed im Programm, auf dir wir uns mächtig freuen. Daher können wir euch nur dazu raten: sichert euch Tickets, sobald wir alle wieder raus zum Feiern gehen dürfen. Es lohnt sich, diese Stimme live zu erleben. Denn es gibt nur wenige Sänger, die live noch besser klingen als auf Platte – Scott Stapp gehört definitiv dazu!

Mehr Infos zu Scott Stapp findet ihr auch auf dessen Internetseite.

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Scott Stapp: Napalm Records
Ralfi Ralf

Ralfi Ralf

Als ich mir mit 14 zum ersten Mal das Nasenbein beim Moshen mit dem Tennisschläger im heimischen Kinderzimmer brach, war es um mich geschehen! METAL...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × eins =