SERIOUS BLACK mit erster Single aus kommendem Album

Serious Black 28.09.17 Helvete Oberhausen

SERIOUS BLACK stellen neue Single vor

Die deutsch-amerikanische Power Metal Band Serious Black ist zurück mit einem wütenden und melodischen Up-Tempo und der brandneuen Single „WHEN THE STARS ARE RIGHT“. Hier gibt es für euch das Video:

 

SERIOUS BLACK – zurück in der Power Metal-Arena

Serious Black betritt diesen Herbst wieder die Power Metal-Arena! Die eindringliche Stimme von Urban Breed, ein wahrhaft theatralisches Arrangement des Songs und ein filmischer Videoclip sorgen für große Vorfreude auf das neue Album! 2020 ist es endlich soweit! Die Band präsentiert stolz ihr mit Spannung erwartetes viertes Studioalbum „Suite 226“. „Suite 226“ bietet mehr treibende Gitarren, eingängige Hooks und feinstes Riffing, wie die Fans es von „As Daylight Breaks“ kennen und wird am 31. Januar 2020 via AFM-Records veröffentlicht.

18 Monate war es ruhig

Achtzehn Monate war es ruhig um SERIOUS BLACK, eine vergleichsweise lange Zeit für eine Band, die seit ihrer Gründung 2015 maximal ein Jahr bis zur Veröffentlichung eines neuen Albums verstreichen ließ. Nach drei erfolgreichen Alben und über 120 weltweit gespielten Konzerten, haben sie die verdiente Auszeit dazu genutzt, neue Konzepte zu entwerfen, an frischem Material zu feilen. Bassist Mario verkündet stolz:

Das Warten hat nun ein Ende, wir sind frisch und ausgeruht zurück. Vor allem sind wir aber hungrig, auf die Bühne zurückzukehren.

2020 ist es nun endlich wieder soweit, SERIOUS BLACK präsentiert das mit Spannung erwartete vierte Studioalbum „Suite 226“. Und das soll die Serious Black Suite 226Herzen der Powermetalgemeinde höher schlagen lassen. Im Gegensatz zu „Mirrorworld“ und „Magic“ (HIER unsere Review), bei denen es weitaus rockiger zur Sache geht, wird man auf „Suite 226“ wieder mehr treibende Gitarren, eingängige Hooks und Riffings finden, so wie man es von „As Daylight Breaks“ kennt.

Eine Reise in die Psychatrie

Musikalisch und inhaltlich nimmt die Band den Hörer mit auf die Reise in die Psychatrie, zwischen Himmel und Hölle. „Suite 226“ möchte der perfekte Soundtrack für den Trip zum Ort der Verdammnis sein. Unbarmherzige Riffs treffen auf eingängige Melodien, angetrieben wird das Ganze von einer manischen Rhythmussektion, die hochkarätigen, entfesselten Vocals von Sänger Urban Breed steuern die nötige Portion Irrsinn bei. Nach dem Hören des Albums soll man sich die Frage stellen, was tatsächlich Fiktion, was Realität ist. Und wer weiß, vielleicht vernehmt ihr auch diese leisen Stimmen im Kopf.

Sagt nicht, wir hätten euch nicht gewarnt!

SERIOUS BLACK Live

WORLD DOMINION 2020
Hammer Fall w/ Battle Beast, Serious Black

30.01.20 DE – Bremen / Aladin (ohne Battle Beast)
31.01.20 DE – Hamburg / Sporthalle
01.02.20 DE – Osnabrück / Hydepark
02.02.20 DE – Oberhausen / Turbinenhalle
03.02.20 NL – Nijmegen / Doornroosje
05.02.20 BE – Antwerpen / TRIX
06.02.20 DE – Saarbrücken / Garage
07.02.20 DE – München / Tonhalle
08.02.20 DE – Kaufbeuren / All Kart Halle
11.02.20 DE – Langen / Stadthalle
12.02.20 DE – Leipzig / Werk 2
14.02.20 DE – Bamberg / Brose Arena
15.02.20 DE – Ludwigsburg / MHP Arena
16.02.20 CH – Pratteln / Z7
21.02.20 AT – Graz / Orpheum tba.
22.02.20 AT – Wien / Gasometer tba.
23.02.20 DE – Berlin / Huxley´s

HIER könnt ihr das Album vorbestellen!

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Serious Black Suite 226: AFM Records
  • Serious Black 28.09.17 Helvete Oberhausen: Bildrechte beim Autor

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × drei =