Silenzer präsentieren uns ihre eX

Silenzer

Die aus Österreich stammende Rock-Core Band Silenzer haut ihr zweites Video heraus.

Die Sache mit der eX

Silenzer - Band
Silenzer

Das neue Video >eX< vom kommenden Album >X< . Die Band Silenzer hat es anscheinend sehr mit dem 24. Buchstaben des Alphabets. Aber Achtung, hier handelt es sich nicht etwa um eine Straight Edge Hardcore Band, sondern um die deutschsprachige Rockcore– Band Silenzer aus Österreich. Und wie ihr unserer News vom 17. April 2021 entnehmen konntet, handelt es sich bei dem Track >eX< bereits um die zweite Video-Auskopplung vom Album >X< , welches im September erscheinen soll.

Dystopie und Melancholie

Ebenso wie im Video >Deine Nähe tut weh< verarbeitet die Band in >eX< ein dystopipsches Thema, in deren musikalischen Verlauf auch erstmals eine weibliche Stimme zu hören ist. Weiterhin gibt es melancholische Refrains mit tiefen Growlings und Gangshouts. Silenzer bewegen sich im neuen Song gekonnt zwischen poppigen Melodien und hasserfüllten, metalcorigen Gitarrenriffs im Neue Deutsche Härte-Style. Dank der weiblichen Stimme erinnern Silenzer zwischenzeitlich sogar ziemlich an Null Positiv, was dem Song eine zusätzliche Note gibt. Die Band schafft es, Aufmerksamkeit zu generieren. Sowohl im musikalischen und kompositorischen Bereich, wie auch im künstlerischen und kreativen. Besonders auffällig wirkt auch die stark visuelle Ausrichtung der Österreicher. Wo wir gerade bei visuell sind, überzeugt euch doch direkt hier von Silenzer!

eX – das Video

Das Debütalbum lässt großes erhoffen

Nachdem das zweite Track-Video ebenfalls ein richtig starker Rocker geworden ist, bleiben wir unserer Meinung treu, dass wir von Silenzer auf ihrem Debütalbum >X< ein richtig ansprechendes Stück Musik erwarten dürfen. Vielleicht springt ja sogar ein Platz in den Longplay-Charts heraus? Ausgeschlossen ist das definitiv nicht, wird doch der Markt für deutschsprachige (extreme) Musik immer populärer und erfolgreicher. Müssen einfach nur die richtigen Menschen erreicht werden, um Silenzer einen positiven Schub zu verpassen.

Sicherlich die beste Wahl

Mit der Wahl ihrer Promo- Firma hat die Band ihrerseits bereits einen sehr wichtigen Schritt getan. Bei dem umtriebigen und fleißigen Label >Superlife Promo< sind die Rockcorer definitiv bestens aufgehoben! Wir sind wirklich gespannt darauf, ob das Debütalbum alle Erwartungen erfüllen werden kann. Wenn es im September soweit ist, werden wir euch auf dem Laufenden halten!

Nützliche Silenzer- Links

  1. Homepage

2. Instagram

3. Facebook

4. Spotify

5. YouTube

Die Superlife- Promotion Links

  1. Facebook

2. Instagram

Die Metal-Heads.de Links

  1. Facebook

2. Instagram

3. YouTube

4. Twitter

In eigener Sache

Und noch ein Anliegen in eigener Sache. Wir von Metal-Heads.de würden uns sehr darüber freuen, wenn ihr unsere Social- Media Kanäle besuchen würdet. Hier findet ihr immer die neuesten Information über Heavy Metal, Rock und Co. Guckt einfach mal rein. Über Feedback würden wir uns sehr freuen! Danke!

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Silenzer-Banner: ©2021 by Silenzer / Superlifepromo Official Press Announcement
  • Titelbild: ©2021 by Silenzer / Official Superlifepromo Press Announcement

Treasureman

Seit 1987 mit dem Metal- Virus infiziert. Der Einstieg erfolgte mit Twisted Sister, Iron Maiden und den Onkelz. Meine Themenschwerpunkte liegen seit langem im Hardcore- und Crossover/Punkrock Bereich. Ihr findet mich da, wo das Herz auf der Bühne steht!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 × zwei =