SINSID, Derek Sherinian & KING’S X

MH.de News - Neuigkeiten

SINSID, Derek Sherinian & KING’S X

Wir hatten euch ja bereits hier das neue Soloalbum des ehemaligen DREAM THEATER-Keyboarders Derek Sherinian angekündigt. „Vortex“ heißt das Release und es wird 8 Tracks enthalten, bei denen namhafte Musiker an der Gitarre mitgewirkt haben. Beispielhaft möchte ich Steve Stevens, Nuno Bettencourt und Zakk Wylde erwähnen. Das sind schon illustre Namen. Musik konnten wir euch ja bisher leider noch nicht vorspielen. Aber das ändert sich heute! Denn jetzt gibt es mit „The vortex“ einen ersten Vorgeschmack auf das am 01.07.2022 erscheinende Material. Hier ist also der erste Song mit einem Visualizer Video für euch. Los geht’s:

Das ist doch mal ganz ansehnlich für den Anfang. Die Vorfreude auf die restliche Musik wächst auf jeden Fall!

SINSID, Derek Sherinian & KING’S X

Auch die Aktivitäten im Hause KING’S X haben wir euch nicht vorenthalten. Aber irgendwie ging das Alles recht schleppend voran. Jetzt können wir erfreut die Unterschriften unter einen Deal mit INSIDEOUT Music verkünden. Damit steht dem 13. Studioalbum und endlich neuem Material nach einer Durststrecke von 14 (!!!) Jahren nichts mehr im Wege. Die neue Scheibe soll am 02.09.2022 erscheinen und wir sind schon mega gespannt auf den ersten Track, den es hoffentlich bald für unsere Ohren gibt. Schaut regelmäßig bei uns rein und ihr verpasst nichts! Auch die passende Tour zum Album ist gebucht und es werden einige Gigs in den hiesigen Breiten sein…hier die Dates:

01.09.2022 – Backstage Halle, München (D)
03.09.2022 – Old Capitol, Langenthal, (CH)
06.09.2022 – Hirsch, Nürnberg, (D)
07.09.2022 – Colos-Saal, Aschaffenburg, (D)
09.09.2022 – Boerderij, Zoetermeer, (NL)
10.09.2022 – Fabrik, Hamburg, (D)
12.09.2022 – Spirit of 66, Verviers, (B)
13.09.2022 – Kantine, Köln, (D)
30.09.2022 – Biebob, Vosselaar, (B)
01.10.2022 – Hypothalamus, Rheine, (D)

Zum Abschluss noch mal Musik

In wenigen Tagen ist es soweit. Am 20.05.2022 – also nächsten Freitag – erscheint das neue Studiowerk der Old School Heavy Metaller von SINSID. Der Fünfer aus Norwegen hat 9 Tracks auf einem Silberling versammelt dem Ganzen den Titel „In victory“ verpasst. Um euch einen Eindruck zu ermöglichen, wie die Musik auf dem neuen Release so klingt, haben wir heute für euch eine wahre Mitsing-Hymne. Es ist quasi „unser“ Song…der Titel: „Metalheads“. Ab geht die Post!

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • MH.de News – by Frosch: (c) by Frosch @ metal-heads.de

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 + zwanzig =