SLIPKNOT, STONE SOUR und 1000 Alben…

stage door band and crew only

SLIPKNOT, STONE SOUR und 1000 Alben…

SLIPKNOT werden es vermutlich nie auf einen der berühmten Kuschelrock-Compilations schaffen. Warum nicht? Ich denke, alleine schon die Betrachtung des neuesten Videos zum Song „Nero forte“ der vielköpfigen Truppe aus den USA liefert genug Argumente. Aber das solltet ihr mal selber entscheiden:

Hier die SLIPKNOT-Tourdates 2020

Der Track entstammt dem aktuellen Album „We are not your kind“ und gibt euch einen Vorgeschmack auf die anstehende ausgedehnte Europatour. Die Daten der Termine in unseren Breiten haben wir hier für euch, inklusive einiger neuer Gigs im Sommer 2020:

28.01. Amsterdam – Ziggo Dome

29.01. Frankfurt am Main – Festhalle

01.02. Luxemburg – Rockhall

08.02. Stuttgart – Hans-Martin-Schleyer-Halle

09.02. München – Olympiahalle

12.02. Zürich – Hallenstadion

14.02. Wien – Stadthalle

16.02. Hamburg – Barclaycard Arena

17.02. Berlin – Mercedes-Benz Arena

18.02. Dortmund – Westfalenhalle

31.07. Köln, Stadion

01.08. Wacken, Wacken Open Air

07.08. Berlin, Waldbühne

Wie diese interessante Mischung aus Härte und Melodie live rüberkommt, könnt ihr auch dann ja selber auf den Konzerten anschauen. Ich konnte schon mehrere Auftritte von SLIPKNOT erleben, das ist ein Spektakel für Augen und Ohren.

Corey Taylor überzeugt auch bei STONE SOUR

Das Corey Taylor nicht nur mit seiner Hauptformation ordentlich Alarm machen kann und damit erfolgreich ist, weiß jeder Kenner der Szene. Unter dem Namen STONE SOUR hat der gute Mann noch eine weitere schlagkräftige Combo am Start. Diese Herrschaften haben Mitte Dezember 2019 ein Live-Release auf den Markt gebracht und aus diesem haben wir heute mal einen Song namens „Whiplash pants“ als Video. Also bitte sehr…ab geht die Post:

Noch ein paar Tourdates gibt es jetzt. Die Band kommt aber aus Deutschland und lässt es längst nicht so krachen. Aber das wissen die Fans von BLIND EGO gerade zu schätzen. Hier bekommt ihr die Konzerttermine und eine Review findet ihr auch auf metal-heads.de:

29. Februar 2020 | Freising (GER), Lindenkeller

01. März 2020 | Berlin (GER), Maschinenhaus

02. März 2020 | Hamburg (GER), Terrace Hill

03. März 2020 | Bremen (GER), Meisenfrei

04. März 2020 | Zwolle (NL), Hedon

05. März 2020 | Rüsselsheim (GER), Das Rind

06. März 2020 | Oberhausen (GER), Zentrum Altenberg

07 März 2020 | Maastricht (NL), Muziekgieterij

Das letzte Release war ein Live-Album vor etwa 2 Jahren. Hier könnt ihr nachlesen, wie uns das gefallen hat.

Hammer! Das 1000 Album ist veröffentlicht!

Das ist schon eine stolze Leistung. Das Label FRONTIERS RECORDS kennt ihr von zahlreichen Reviews hier bei uns auf metal-heads.de. Aber jetzt hat man tatsächlich das 1000. Album veröffentlicht. Das ist schon eine sehr bemerkenswerte Leistung. Welche Scheibe das ist bzw. von welcher Band sie stammt, das könnt ihr in diesem Video erfahren:

Und noch eine Tour…wir meinen es heute gut mit euch

LEPROUS muss man vermutlich nicht groß vorstellen. Die Band geht im kommenden Februar auf eine größere Konzertreise durch Europa. Mit an Bord sind als Support MARATON aus dem schönen Norwegen. Hier könnt ihr nachlesen, wo ihr das Package live erleben könnt:

08/02/2020 – 🇩🇪 Dortmund, Junkyard
‪‪11/02/2020 – 🇨🇭 Fribourg, Fri-Son
‪12/02/2020 – 🇦🇹 Graz, Explosiv
‪24/02/2020 – 🇳🇱 Nijmegen, Doornroosje

Als akustischen Vorgeschmack gibt es hier die aktuelle Single von MARATON:

Zuletzt noch ein starker Song von PSYCHOTIC WALTZ

Wir hatten euch ja bereits angekündigt, dass nach einer Ewigkeit wieder eine neue Scheibe von PSYCHOTIC WALTZ in der Mache ist. Jetzt gibt es einen Song zu hören, der mir sehr gut gefällt und mit seinen sechseinhalb Minuten einen spannenden Ausblick auf das kommende Material abgeben sollte. Hört mal selber.

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • PLH_stage_door: unsplash.com - seabass creatives
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × 1 =