THE NEAL MORSE BAND live & Festival Update

THE NEAL MORSE BAND - Live in Köln 29.03.2019

THE NEAL MORSE BAND live & Festival Update

Wir von metal-heads.de haben euch ja mit unserem Konzertbericht aus Köln in diesem Frühjahr deutlich gemacht, das die NEAL MORSE BAND mit Drummer Mike Portnoy und Gitarrist Eric Gillette es live absolut drauf hat. Um dies zu unterstreichen hat man sich entschieden, einen Deal bei INSIDEOUT Music zu unterzeichnen. Das ermöglicht wiederum die Veröffentlichung eines Live-Releases am 06.03.2020.

THE NEAL MORSE BAND mit einem Live-Release

Unter dem Titel „The great adventour – live in BRNO 2019“ (angelehnt an den Albumtitel der letzten Studioscheibe „The great adventure“ – hier findet ihr die Review dazu) wird es Material – wir sprechen hier von 24 Tracks – auf einer 2CD & 2Blu-Ray Digipak Version erhältlich sein. Einer der vielleicht stärksten Nummern ist nun als Video verfügbar. Mit gut 5 Minuten kommt „Welcome to the world“ daher und zeigt die seltenen Momente, wenn Neal Morse sich mal eine E-Gitarre live on stage umlegt. Hammer dieser Song!

Investiert Geld in Festivaltickets

Aber man kann natürlich sein hart verdientes Geld nicht nur in Tonträger investieren, sondern auch für ein vielseitiges Festivalwochenende ein paar Hunderter investieren. Wofür es sich im Jahr 2020 lohnen könnte, darüber erfahrt ihr hier mehr. Los geht es mit dem zu einem Megaevent angewachsenen GRASPOP METAL MEETING in Belgien. Wir freuen uns auf die mittlerweile 25. Ausgabe des Events und so kann man auf einige illustre Namen blicken. IRON MAIDEN sind dabei, JUDAS PRIEST zum 50. Bandjubiläum und jetzt haben auch Frontmann Steven Tyler ihren Auftritt zugesagt. Es handelt sich um eine exklusive Benelux-Show. Auch die US-Formation blickt auf eine Existenz von 5 Dekaden! Großen Respekt für so viel Durchhaltevermögen.

Weitere Bands auf dem beeindruckenden Billing sind u.a. DEEP PURPLE, KORN, DISTURBED, MERCYFUL FATE, THE OFFSPRING, Steve Harris mit BRITISH LION, Michael Schenker´s TEMPLE OF ROCK und Devin Townsend. Auch der letzte Headliner ist nun bekannt gegeben worden: FAITH NO MORE werden den Freitag des Festivals als Hauptact spielen. Das 2020 in einer XL-Version veranstaltete Großereignis findet vom 18.-21.06.2020 statt.

Hohe Qualität, weniger hart

Weniger hart geht es im Nachbarland Niederlande zu, aber dennoch kann man hier ein noch beeindruckenderes Jubiläum feiern. Das BOSPOP Festival in Weert kann im kommenden Jahr mit seiner Veranstaltung vom 10.-12.07.2020 schon die 40. Ausgabe begehen. Wow! Unter anderen entern Bands wie LARKIN POE (lest hier unseren Konzertbericht und das Interview zur Band), SEASICK STEVE oder TIM MONTANA die Bühnen.

Letzteren könnt ihr euch hier mit einem Video ansehen:

Ansonsten sind große Namen wie STING und Joe Bonamassa vertreten, schon traditionell tritt Walter Trout auf. Weiterhin begrüßen wir Beth Hart, die RAMMSTEIN-Coverband STAHLHART und einige andere Acts.

ROCK AM RING und mehr…

Über weitere Festivals wie ROCK AM RING 2020 und auch das RAGE AGAINST RACISM 2020 in Duisburg haben wir ja hier bei metal-heads.de schon mehrfach berichtet und werden dies auch noch intensiver in den kommenden Wochen tun. Also…immer wieder mal bei uns vorbeischauen.

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • THE NEAL MORSE BAND – Live in Köln – 29.03.2019 – 037: (c) metal-heads.de / Amir Djawadi

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 × 2 =