SYLVAN – Live around X-mas

Live unterwegs zum Jahresende

SYLVAN – Die Hamburger Formation ist längst eine stabile Größe in der deutschen Szene. Und dennoch ist man – gemessen an der qualitativ hochwertigen musikalischen Arbeit – viel zu wenig beachtet. Zu Unrecht!

SYLVAN live

Wer einmal Zeuge eines Auftritts der sympathischen Truppe gewesen ist, wird wieder hinwollen. Ich habe aufgehört zu zählen…es können gut 5-6 Gigs gewesen sein. Aber diese Herrschaften aus dem Norden unseres Landes verdienen Aufmerksamkeit und ein größeres Publikum. Leider hat man sich in diesem Jahr live ein wenig rar gemacht.

Was bisher geschah…

Es gab zwei Konzerte…eins in Paris und eins…wow: in Quebec (Kanada) auf dem dortigen Terra Incognita Festival. Hintendran hängte man einen Gig in Köln und dann…PAUSE! Aber zum Glück gibt es so etwas wie eine gewisse Tradition im Hause SYLVAN…jawoll, genau. Die Rede ist von der Weihnachts-Tour. Anno 2015 waren wir für euch dort. Das könnt ihr mit entsprechenden Bildern hier anschauen bzw. nachlesen.

Und auch dieses Jahr kommt man aus Hamburg ´raus (also auch) und geht auf eine kleine, aber sicherlich wieder feine Konzertreise. Wohin?

Hier die Termine:

Beginn in der Heimat am 08.12.2016 in Hamburg, Indra.

09.12.2016 – Rüsselsheim, das Rind

10.12.2016 – Uden, De Pul (NL)

11.12.2016 – Oberhausen, Zentrum Altenberg

Wenn Alles gut geht, werden wir für euch in Oberhausen an den Start gehen und euch einen entsprechenden Bericht mit Fotos liefern…ob es wieder ein „Evening with…“ mit SYLVAN wird, ob es eine Supportband gibt und ob wir vielleicht vor Ort schon etwas zu einer künftigen Studio-Scheibe erfahren…es bleibt spannend und ihr lest es hier auf metal-heads.de!!

SYLVAN live

Natürlich werden wir auch sehen, dass wir ein neues Album für euch rezensieren…damit ihr in Sachen SYLVAN immer gut informiert seid.

Weitere Informationen zur Band, die sich stilistisch dem Artrock zurechnet, findet ihr ansonsten auf der Bandhomepage unter www.sylvan.de und auf der Seite des Labels unter www.gentleartofmusic.com

Sehr empfehlenswert ist es, den ausführlichen Backkatalog der Band anzuhören…

 

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • SYLVAN live: (c) metal-heads.de / Amir Djawadi
  • SYLVAN live: (c) metal-heads.de / Amir Djawadi
  • SYLVAN live: (c) metal-heads.de / Amir Djawadi

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × 5 =