Testament: Sommer-Europa-Tournee 2022

Testament Tour 2022

Es geht wieder aufwärts in der Kulturbranche und die Bay Area Thrasher von Testament gehen voran. Just am 23. Februar verkündete die Band mehr als ein Dutzend Shows. Wann und wo die Jungs auf dem europäischen Festland live zu bewundern sind, erfahrt ihr natürlich hier bei uns auf metal-heads.de.

Testament mit fetten Supportbands

Coole Verstärkung haben Testament im Gepäck. Bei ihren Club Shows werden sie nämlich von ihren Freunden von Exodus und Heathen sowie Death Angel begleitet. Damit ihr einen Überblick habt, welcher Support auch wo wirklich am Start ist, haltet euch am besten auf der Internetseite von Testament selbst auf dem Laufenden. Und hier der entsprechende Link (klick). Wir haben versucht, euch die Support-Acts unten mit dazu zu schreiben. Allerdings beziehen sich unsere Tourdaten zumeist auf Festival-Auftritte. Und die machen Testament immer noch allein.

Tourdates kompakt

Wir von metal-heads.de haben mal die Rosinen aus dem Sommer-Tourprogramm für euch herausgepickt. Nahe unserer Homebase Duisburg kommen Testament erfreulicherweise auch vorbei. Beim Dong Open Air Mitte Juli nämlich. Hier eine Auswahl der Gigs in chronologischer Reihenfolge:

09.07.2022 DE – Ballenstedt – Rock Harz Festival
14.07.2022 DE – Neukirchen-Vluyn – Dong Open Air
16.07.2022 AT – Leoben – Area 53 Festival
21.07.2022 DE – Fritzlar – Rock am Stück
09.08.2022 FR – Bordeaux – Rocher de Palmer w/ Exodus/Heathen new
13.08.2022 BE – Kortrijk – Alcatraz Festival
14.08.2022 DE – Saarbrücken – Garage w/ Exodus/Heathen new
16.08.2022 AT – Innsbruck – Music Hall w/ Exodus/Heathen new
17.08.2022 DE – Dinkelsbühl – Summer Breeze
19.08.2022 DE – Sulingen – Reload Festival
20.08.2022 NL – Eindhoven – Dynamo Metalfest
21.08.2022 FR – St. Nolff – Motocultor

Das aktuelle Album

Wer jetzt nicht ganz Testament-treu ist, dem helfen wir gerne auf die Sprünge. Die Trash Metal-Veteranen gibt es nämlich bereits seit dem Jahr 1983 und da kann man in der Diskographie schnell mal die Übersicht verlieren. Die aktuelle Scheibe heißt „Titans Of Creation“ und ist aus dem Jahre 2020. Hiermit schaffte es die Band um Eric Peterson (Gitarre), Chuck Billy (Gesang), Alex Skolnick (Gitarre), Gene Hoglan (Schlagzeug) und Steve Di Giorgio (Bass) immerhin auf Platz 3 der deutschen TOP 100 Plattencharts. Hieraus haben wir für euch das offizielle Video zum Song „Children Of The Next Level“ ausgegraben. Schaut es euch hier mal an!

Das Zeichentrick-Musikvideo zu „Childeren Of The Next Level“

Viel Spaß mit dem munteren Filmchen:

Mehr Infos zu Testament findet ihr natürlich auch hier bei uns!

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Testament Tour 2022: Nuclear Blast

Ralfi Ralf

Als ich mir mit 14 zum ersten Mal das Nasenbein beim Moshen mit dem Tennisschläger im heimischen Kinderzimmer brach, war es um mich geschehen! METAL...

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × 3 =