MAGNUM – The Serpent Rings

Magnum 2020

MAGNUM werden am 17.01.2020 mit „The Serpent Rings“ ihr 21. Studioalbum veröffentlichen.

MAGNUM können es nicht lassen

Magnum können es einfach nicht lassen. In schöner Regelmäßigkeit veröffentlichen die Briten immer wieder neue Studioalben. Seit dem letzten Album „Lost On The Road To Eternity“ (HIER unsere Review) sind erneut fast exakt 2 Jahre vergangen. Ob sie es abermals geschafft haben, dass hohe Qualitätsniveau aufrecht zu erhalten, erfahrt ihr im folgenden Beitrag.

Line-Up Änderung

Es hat nochmal einen Besetzungswechsel bei Magnum gegeben. Dennis Ward (u.a. Pink Cream 69, Unisonic) ist als Bassist neu dabei. Er komplettiert das Line-up um die beiden Hauptprotagonisten Bob Catley (Gesang) und Tony Clarkin (Gitarre) sowie Rick Benton an den Keyboards und Lee Morris am Schlagzeug. Das tolle Cover-Artwork stammt erneut aus der Feder von Rodney Matthews.

Magnum Serpent Rings

The Serpent Rings – die Review

Textlich hat sich bei den Briten im Vergleich zu den Vorgängeralben etwas getan. Die gewohnten Fantasy-Texte sucht man weitgehend vergebens (eine Ausnahme ist der Titelsong). Stattdessen widmet sich die Truppe aktuellen Themen. Beim Song „Man“ geht es beispielsweise darum, was wir Menschen unserem Planeten so antun. Musikalisch ist die Platte leicht härter als der Vorgänger ausgefallen, aber natürlich bleiben Magnum ihrem Stil treu.

Magnum bieten musikalischen Hochgenuss

Im Grunde kann ich mich bei den letzten Magnum-Alben immer nur wiederholen. Die Band bietet einfach musikalischen Hochgenuss. Vom Opener „Where Are You Eden?“ bis zum abschließenden „Crimson On The White Sand“ ist kein schlechtes Lied dabei. Einen Song hervorzuheben, würde den anderen Titeln unrecht tun. Bob Catley singt gut wie eh und je und die Band harmoniert erneut prächtig. Klare Kaufempfehlung für alle Freunde des melodischen Hard Rock. Als kleines Beispiel stellen wir euch das Video zum Song „Not Forgiven“ vor.

MAGNUM Live

Magnum ist auch immer noch eine ganz starke Live-Band. Hier die für uns relevanten Termine:

Headliner Tour

06.04. DE-Kiel – Max Music Hall

02.05. DE-Schwalmstadt – Kulturhalle

05.05. DE-Stuttgart – Im Wizemann

07.05. CH-Pratteln – Z7

Mit Gotthard

16.04. DE-Frankfurt – Batschkapp

17.04. DE-Regensburg – Airport Obertrautling

18.04. DE-Balingen – Volksbankmesse

20.04. DE-München – Tonhalle

21.04. DE-Fürth – Stadthalle

22.04. DE-Hamburg – Große Freiheit 36

24.04. DE-Hannover – Capitol

25.04. DE-Bremen – Pier 2

26.04. DE-Berlin – Tempodrom

28.04. DE-Singen – Stadthalle

29.04. DE-Köln – E-Werk

30.04. DE-Saarbrücken – Garage

Magnum – The Serpent Rings bei Amazon

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • magnum-serpent-rings: SPV / Steamhammer
  • Magnum 2020: SPV / Steamhammer
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

20 + 11 =