Triptykon suchen neuen Drummer

Triptykon

Am 08. August 2017 haben Triptykon folgendes Presse Statement herausgegeben, das wir von metal-heads.de euch hier – ins Deutsche übersetzt – gerne vorlegen. Gerade die Drummer unter euch sollten jetzt aufmerksam lesen und sich den Video Clip zu „Tree Of Suffocating Souls“ genau reinziehen.

 

Triptykon in Spanien und Deutschland

Wir fühlen uns sehr geehrt, zu Spaniens Leyendas del Rock und dem Party.San Festival diesen August eingeladen zu sein. Beide Festivals haben eine besondere Bedeutung für Triptykon. Unser Konzert beim Leyendas del Rock wird das erste sein, das Triptykon in Spanien spielen. Und so wird ein Wunsch erfüllt, den wir schon lange in uns tragen. Die Rückkehr zum Party.San ist genauso bedeutsam für uns. Der erste Auftritt von Triptykon auf diesem Festival im August 2011 war geprägt von außergewöhnlichen Umständen wie dem Schließen der Main Stage wegen Sturmschäden. Das Party.San ist in unseren Augen ein wirklich außergewöhnliches Festival und wir fühlen uns privilegiert und freuen uns, die Gelegenheit zu bekommen es endlich mit einem richtigen Konzert zu ehren.

Triptykon – die beiden letzten Konzerte

Aber diese beiden Festivals sind aus einem weiteren, sehr persönlichen Grund für uns so bedeutsam. Dies werden die beiden letzten Konzerte sein, die wir mit unserem Drummer Norman Lonhard spielen. Norman wurde Mitglied von Triptykon im Dezember 2008 und komplettierte so die frisch gegründete Band. Er hat zwei gefeierte Alben, eine EP und eine Single mit Triptykon aufgenommen. Er trat in allen Video Clips auf und absolvierte unzählige Konzerte rund um die Welt mit uns.

Triptykon wünschen das Allerbeste

TriptykonWir sind stolz auf Triptykons stabiles Line-Up, gerade im Hinblick auf einige der Ereignisse die bei Celtic Frost vorgefallen sind, dem Vorgänger von Triptykon. Es spiegelt die innere Harmonie von Triptykon, dass dies der erste Abgang eines Mitgliedes ist und zeigt unsere wahre Freundschaft und den tiefen gegenseitigen Respekt. Nach 8,5 Jahren in denen wir zusammen die höchste Dunkelheit auf der Bühne und im Studio erweckt haben, hat Norman seinen Wunsch zum Ausdruck gebracht, andere musikalische Wege in der Zukunft zu gehen. Wir verstehen diesen Wunsch vollkommen, beklagen ihn natürlich zutiefst auf persönlicher Ebene. Wir alle wünschen Norman das Allerbeste für all seine zukünftigen Unternehmungen. Er wird für immer einer von uns bleiben.

Triptykon – neuer Drummer gesucht

Bevor wir nun die Arbeit an unserem dritten Album fortsetzen und wieder die Bühnen der Welt unsicher machen, suchen Triptykon nun einen neuen Drummer. Wir setzen die erforderlichen technischen Fertigkeiten als gegeben voraus. Ansonsten sind wir vollkommen offen, was Alter, weibliche oder männliche Bewerber angeht. Was uns jedoch wirklich wichtig ist, sind eine gewisse Einzigartigkeit, einen offenen musikalischen Horizont, Kreativität, künstlerischer Mut, eine stabile und professionelle Persönlichkeit und eine Erscheinung, die mit der Musik von Triptykon und dem historischen Background korrespondieren. Wer sich angesprochen fühlt, kann Triptykon über diese E-Mail Adresse kontaktierentriptykonswitzerland@gmx.ch (Es werden natürlich nur ernst gemeinte Anfragen beantwortet)

Triptykon live und Kontakt

Hier noch die Daten zu den beiden oben genannten Festivals:

10.08.2017 – Leyendas del Rock, Villena (Spanien)
12.08.2017 – Party.San Open Air, Schlotheim

Wer sich eingehender über Triptykon informieren will, kann dies gerne auf der Homepage der Band oder direkt bei Facebook tun. Das letzte Album von Triptykon „Melana Chasmata“ kann, sofern nicht vorhanden, zu Studienzwecken über den Link unten bestellt werden. Allen Bewerbern viel Glück!



NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Triptykon: Century Media / Peter Beste
  • Triptykon 720×340: Century Media / Peter Beste
soundchaser

soundchaser

Angefangen hat es mit einer Kassette die ich von einem Kumpel bekam mit Running Wilds "Port Royal" und "Abigail" von King Diamond. Seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen...

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

18 − vier =