U.D.O. und Ace Frehley mit neuen Alben und ersten Singles

Ace Frehley Bronx Boy

Nachdem uns Udo Dirkschneider zuletzt unter dem Banner DIRKSCHNEIDER mit einer grandiosen Tour mit ACCEPT Songs beglückt hat, will er uns jetzt wieder mit neuen Songs begeistern. Die deutschen Metal-Götter U.D.O. wollen mit einem Schwergewicht aus Stahl und Metal besser denn je über uns hinweg rollen! Am 31.08.2018 wird das neue Album „Steelfactory“ weltweit erscheinen.

Udo Dirkschneider präsentiert mit U.D.O. wieder neue Songs

Mit „Steelfactory“ wollen U.D.O zu ihrer Kernkompetenz zurück kehren. Deutlich beeinflusst von den zurückliegenden Shows mit DIRKSCHNEIDER, sollen die Songs in ihrer mitreißend simplen Straightness einen Hymnencharakter aufweisen, wie man es nur von anno damals kennt.
„Steelfactory“ soll ein über alle Maßen zeitloses Metal Album geworden sein und damit das eindrucksvolle Statement von einem Meister seines Fachs darstellen. Mit erdigem, druckvollem und handgemachtem Sound – unter Mitwirkung von dem dänischen Produzenten Jacob Hansen (u.a. Volbeat) – will „Steelfactory“ jenen Nerv der Zeit treffen, der spätestens seit der erfolgreichen DIRKSCHNEIDER-Tour weltweit wieder getriggert sein dürfte. Das Cover sieht zumindest schon einmal sehr vielversprechend aus.

Tracklist „Steelfactory“

Tongue ReaperUDO Steelfactory Cover
Maske The Move
Keeper Of My Soul
In The Heat Of The Night
Raise The Game
Blood On Fire
Rising High
Hungry And Angry
One Heart One Soul
A Bite Of Evil
Eraser
Rose In The Desert
The Way

Hier gibt es schon mal die erste Single „Rising High“ aus dem neuen Werk:

 

ACE is back and he told you so…

so hieß es einst im Ace Frehley Song „Rock Soldier“ und das passt hier einfach wie die Faust auf’s Auge. Denn auch der ehemalige und für viele Fans immer noch einzig wahre KISS Gitarrist ist mit einem neuen Album zurück. Das neue Studioalbum von Ace Frehley wird im Herbst via eOne/SPV erscheinen. Als Vorboten gibt es seit Kurzem den ersten Song „Bronx Boy“, der erahnen lässt, was uns dann im Herbst erwartet. Die komplette Tracklist liegt uns leider hier noch nicht vor. Dafür könnt euch hier aber schon mal den Song „Bronx Boy“ zu Gemüte führen:

 

Weiter Infos zum Album sollen in Kürze bekannt gegeben werden. Wir von metal-heads.de werden euch natürlich auf dem Laufenden halten.

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • UDO Steelfactory Cover: AFM Records
  • AceFrehley_BronxBoy: Oktober Promotion
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × vier =