VERSENGOLD schicken uns auf Schatzsuche

Versengold Schatzsuche

VERSENGOLD schicken uns auf Schatzsuche

Vor Kurzem habe ich euch das Video „Der Tag. an dem die Götter sich betranken“ vom neuen VERSENGOLD – Album „Nordlicht“ vorgestellt. Das neunte Album der Band ist am 28. Juni 2018 erschienen und ist direkt auf Platz 4 der deutschen Albumcharts gelandet. Ein toller Erfolg für VERSENGOLD, die sich bei ihren Fans für die Unterstützung bedanken.

Mit NORDLICHT ist diese Woche unser zweites Album in die Top 5 der deutschen Albumcharts eingestiegen! Es ist uns eine große Ehre, auch diesmal wieder an der Spitze der deutschsprachigen Musikszene mitspielen zu können und können den Fans versprechen: auch in Zukunft werden wir unseren Weg konsequent weiter gehen und immer hundert Prozent geben! Die großartige Resonanz und die Unterstützung unserer Fans, die uns diesen Erfolg ermöglicht haben, nehmen wir als Ansporn, mit Vollgas weiter zu machen – um auch in den kommenden Jahren immer wieder für ein bisschen Wirbel in den oberen Tabellenrängen zu sorgen. Unseren Fans, Familien, Partnern und Unterstützern sagen wir von Herzen DANKE!

Schatzsuche mit VERSENGOLD

So Leute, zückt eure Handys und geht mit VERSENGOLD auf Schatzsuche.

Dann müsst ihr nur noch die URL  www.versengold-schatzsuche.de  eingeben, Zugriff auf euren Standort erlauben – und los geht’s. Es erscheint eine Karte, mit deren Hilfe man geleitet wird. Unter anderem wird man aufgefordert, eine Playlist zu streamen, um die Verstecke freigeschaltet zu bekommen. Lasst euch überraschen, was es zu entdecken gibt und welche Belohnungen euch erwarten.

Versengold Nordlicht CoverNordlicht – die Liebeserklärung an die Nordsee und das Teufelsmoor

Die Texte der Songs des neuen Albums beschäftigen sich zunächst einmal mit der norddeutschen Heimat der Band. Von Bremen aus ist es ja nicht weit zur Nordsee und nur ein Katzensprung ins Teufelsmoor.

In den Texten geht es nicht nur um Legenden aus eben diesem Teufelsmoor, sondern z.B. auch um die Weihnachtsflut von 1717, bei der bald zehntausend Menschen ums Leben kamen als die Deiche brachen.

Doch die Geschichte ist nur der Ausgangspunkt. Denn in den Texten, die alle von Sänger Malte Hoyer geschrieben wurden, geht es auch immer darum, politisch Stellung zu beziehen und auf gesellschaftliche Missstände zu verweisen. Das machen sie zu moralisieren. Und die fröhlichen und lebensbejahenden Töne, für de VERSENGOLD genauso bekannt sind, fehlen auch auf „Nordlicht“ nicht. Humor und Wortspiele sind genauso vertreten wie lustige Anekdoten und Feierlieder.

VERSENGOLD bringen zum Lachen und zum Tanzen

Kaum einer Band aus dem Folk – Rock – Bereich gelingt es so gut, richtig flotten, tanzbaren Folk mit Elementen aus Rock und Metal zu verbinden. Auch auf dem neuen Album gibt es druckvolle und harte Songs aber auch gefühlvolle Balladen wie „Erinnere dich. (Ein Lied, das nicht vergisst)”

 

VERSENGOLD sind auch wieder unterwegs

Hier die  Tourdaten im Herbst 2019:

03.10. – Frankfurt, Batschkapp
04.10. – Erfurt, HsD
05.10. – Dresden, Alter Schlachthof
10.10. – Aurich, Stadthalle
11.10. – Osnabrück, Hyde Park
12.10. – Köln, Live Music Hall
18.10. – Bremen, Aladin
19.10. – Berlin, Huxleys
23.10. – Salzburg (AT), Rockhouse
24.10. – Wien (AT), WUK
25.10. – Nürnberg, Löwensaal
26.10. – München, Backstage
30.10. – Pratteln (CH), Z7
31.10. – Karlsruhe, Substage
01.11. – Hannover, Capitol
02.11. – Oberhausen, Turbinenhalle
08.11. – Hamburg, Große Freiheit 36

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Versengold Nordlicht Cover: Amazon
  • Versengold Schatzsuche: Another Dimension pic by Christian Bartz
Birgit

Birgit

Iron Butterfly und Jethro Tull haben mir gezeigt, dass es neben Uriah Heep, Black Sabbath und Whitesnake noch etwas anderes gibt. Neugierig geworden höre ich seitdem alles, was sich unter dem Oberbegriff Metal und Rock versammelt. Je nach Stimmung eher Metalcore oder instrumentalen Rock. Mein Herz hängt allerdings am ganzen Spektrum skandinavischer Metalmusik: ob nun Folk-, Progressiv oder Doom-Metal.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neunzehn − 3 =