Video-Premiere der Single „Gimme All You Got“ der Hamburger Metaller von InFlator
Heute, am 30.08.2024, um Punkt 17.00 Uhr ging die brandneue Single „Gimme All You Got“ von InFlator hinaus in die weite Metal-Welt. Und wir von metal-heads.de möchten euch den Song gerne so brandaktuell wie möglich vorstellen, weil die Band so richtig viel Arbeit ins coole Musik-Video gesteckt hat.
InFlator im Kurz-Portrait
Aber erst einmal ein kurzer Abriss zur Band-Historie: Gegründet hat die Band der britische Gitarrist Chris William Janik Der zog nämlich im zarten Alter von 16 Jahren nach Hamburg, um im Jahr darauf- es war 2009 – InFlator zu gründen. Parallelen zu den Beatles sind übrigens zufällig, könnten aber auch gewollt sein. Nach diversen Line-Up-Wechseln und Änderungen in der stilistischen Ausrichtung (vom Progressive zum Alternative Metal) hatte man als Band gerade zusammengefunden, als die Covid-Pandemie dem Erfolg einen Strich durch die Rechnung machte. Und auch noch der Sänger flöten ging. Wir halfen im Oktober 2020 sogar bei der Suche nach einem Nachfolger (hier geht´s zu unserem damaligen Artikel). Inzwischen ist der Neustart geglückt und just heute gibt es endlich wieder neue Musik von InFlator.
Der Link zum Song „Gimme All You Got“
Aber für das Musikvideo war viel Arbeit und Schweiß vonnöten. Wie wir von metal-heads.de vom Bassisten Adrian Koenig erfahren haben, wurde bis in den gestrigen Abend noch an der Video-Produktion geschraubt. Und hier ist das 7 Minuten und 11 Sekunden starke Ding. „Gimme All You Got“ ist ein Song im Stil von Linkin Park, aber durch die Growl-Gesangs-Parts und Gitarren unseres Erachtens wesentlich härter. Und verdammt cool geworden. Aber genug der Vorworte. Schaut und hört selbst rein. Hierfür müsst ihr euch allerdings auf eurem YouTube-Kanal erst anmelden, um euer Alter zu bestätigen. Warum, seht ihr, wenn sich die Limousine mit Leben füllt….;-)
Und wie ist euer erster Eindruck?
Und gefällt „Gimme All You Got“ . Sowohl von der Komposition als auch von den Lyrics her. An diesen haben übrigens alle fünf Bandmitglieder gefeilt. Also außer Chris und André auch Sänger, DJ und Synthesizer-Bediener André Angelo sowie Sänger Alp Ohri und Drummer Timo Selent. Der Sound ist wie gesagt eher hart als zart. Und daher fällt unser Gesamturteil auch durchweg positiv aus. Daumen hoch aus der Redaktion für die Jungs von InFlator. Und jetzt hoffen wir auf die Bekanntgabe baldiger Tour-Termine und sehen die Band hoffentlich bald live. Und ihr folgt den Jungs am besten auf deren sozialen Kanälen, um nichts zu verpassen. Mehr Infos zu Inflator findet ihr ansonsten auch auf deren Webpage (klick)!
NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- Inflator Gimme All You Got: InFlator, Adrian Koenig
Neueste Kommentare