Zurück nach 3 Jahren – TYKETTO

Tyketto 14.01.17 Weert de Bosuil

Zurück nach 3 Jahren – TYKETTO

Vor ziemlich genau 3 Jahren hatten wir von metal-heads.de das Vergnügen die amerikanische Formation TYKETTO um den sympathischen Frontmann Danny Vaughn live zu erleben. Warum es die Band nicht in deutsche Lande schafft (abgesehen von der wiederholten Teilnahme an deutschen Festivals eher in Richtung Süden der Nation – siehe auch die Tourdates unten), um auch hier die Clubs zu bespielen, bleibt ein Rätsel. Denn wer unseren Konzertbericht gelesen hat (den findet ihr hier!) weiß, dass die Herren abliefern. Das haben auch die Verantwortlichen des niederländischen Venues eingesehen. Denn auch anno 2020 spielen TYKETTO einen Gig im De Bosuil im Örtchen Weert.

Neuauflage des 1997er Konzertes in Weert

Das hat anno 2017 hingehauen und auch in diesem Jahr sollte es ein feines Rockkonzert geben. Beim letzten Mal war es draußen eisig und recht rutschig. Bei der Neuauflage des Gigs Anfang Mai möchte ich das mal recht sicher ausschließen. Wer noch nie ein Konzert der Amerikaner live erleben durfte, der könnte eines der beiden Live-Releases anchecken. Beide haben wir für euch als Review online zum Nachlesen. Aus dem Jahr 2017 gibt es Material aus Mailand (schaut mal hier) und noch ziemlich aktuell zum 25. Geburtstag des Kult-Albums aus dem TYKETTO-Backkatalog „Strength in numbers“ aus dem Jahr 1994 die Live-Version mit Konzertaufnahmen u.a. vom Auftritt in Glasgow. Die Review dazu ist hier zu finden.

Tyketto 14.01.17 Weert de Bosuil

Hier gibt´s TYKETTO live

Aktuelle Tourdates 2020:

07.05.2020 – De Bosuil, Weert (NL)

08.05.2020 – De Boerderij, Zoetermeer (NL)

31.07.-02.08.2020 – ROCK OF AGES Festival – Rottenburg-Seebronn

Hier bekommt ihr einen Eindruck von den Kompetenzen der Band auf einem Konzert. Ein Klassiker – „Wings“ – und die Fans singen begeistert mit…

Auch die Supportband wollen wir euch an dieser Stelle kurz vorstellen. Dabei handelt es sich um AUGUST LIFE, eine progressive Rockband, die melodische Elemente mit Metal verbindet. Gleich haben wir einen Track mit dem Titel „Turn back time“ als Lyric-Video für euch. Damit könnt ihr euch einen ersten Höreindruck verschaffen. Die niederländische Truppe mit Sänger Bryan Ketelaars gibt es erst seit etwa zweieinhalb Jahren, im Sommer 2018 ist das Album „New eternity“ erschienen. Für das Konzert im De Bosuil kosten die Tickets an der Abendkasse schlanke 21 Euro! Dafür zwei Bands live zu erleben…auf professionellem Niveau – das ist schon eine gute Sache!

Live-Fotos von TYKETTO by Chipsy @ metal-heads.de

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechs + 6 =