Accuser – The Mastery (VÖ: 26.01.18)

Accuser – Neue Platte im Anmarsch

Unsere Lieblings-Kläger von Accuser sind zurück und lassen im Januar ihre neue Platte los. Das heiße Teil wird auf dem Namen „The Mastery“ getauft werden und – wie schon der Vorgänger – über Metal Blade erscheinen. Ab Freitag, den 26. Januar 2018 wird der Silberling im Regal stehen. Als Vorgeschmack gibt es die aktuelle Videosingle „Mission: Missile“ zum Genießen.

 

Siegen’s finest Thrasher are back!

Mit Album Nummer sechs nach der Wiederbelebung von 2010 sind die Thrasher aus Siegen zurück und stampfen bereits im Januar alles nieder! Mit einer fetten Produktion im Gepäck wummert der heftige Sound zu „Mission: Missile“ gefolgt von „The Real World“ sowie „Solace in Sorrow“ aus den Boxen. Uff, was ist das für eine Dampfwalze, die einen umhaut? Toller Start! Spielerisch auf hohen Niveau werden die Instrumente gezockt und durch kreative Solos veredelt. Old School-Fans werden sich hier definitiv abgeholt fühlen. Mit „Time for Silence“ wird das Tempo am Anfang etwas gedrosselt, doch schlägt dann mächtig in die Magengrube.

„My Skin“, „Catacombs“ sowie „Mourning“ sowie „Ruthless“ gehen krass nach vorne und werden ihre Songnamen gerecht. Schade, dass die Kapelle keine Release-Show zockt, um das neue Album komplett vorzustellen. Live würde dieses Teil mächstig scheppern. Persönlich würde ich mich freuen, „Into the Black“ in der Setlist wiederzufinden. Das Ding muss einfach da rein. Durchgedrehter Anfang, schnelle Drums und ein Riff-Gewitter vor dem Herrn. Der Pit wird hier durchdrehen und die erste Reihe den Refrain mitsingen! Es gibt KEINEN Grund wieso der Song fehlen sollte!

Mit einer Spielzeit von fast 60-Minuten darf sich der Hörer hier sehr freuen. Accuser starten mit Erfolg in das Jahr 2018 und setzen die Marke für ein Top-10-Metal-Album-2018 sehr hoch! Nach über 30 Jahren so ein Teil von der Leine zu lassen ist der Wahnsinn. Definitiv kaufen!

Cover & Tracklist

Accuser - The Mastery

01. Mission: Missile
02. The Real World
03. Solace in Sorrow
04. Time for Silence
05. My Skin
06. Catacombs
07. Mourning
08. Ruthless
09. Into the Black
10. The Mastery

Accu§er sind:
Frank Thoms – Vocals/Gitarre
Dennis Rybakowski – Gitarre
Frank Kimpel – Bass
Olli Fechner – Drums

Wenn ihr in Zukunft noch mehr News, Kritiken oder Interviews von Accuser wollt, würde es uns sehr freuen ihr folgt uns HIER auf Facebook, HIER auf YouTube, HIER auf Instagram oder HIER auf Twitter um keine Neuigkeit zuverpassen und uns durch ein Like zu Supporten. Wir würden uns sehr freuen!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Accuser – The Mastery: (c) Metal Blade
  • ACCUSER – Neue Scheibe im Januar: (c) Metal Blade
Kjo

Kjo

Die Basis für den Lärm den ich heute höre, legten in meiner Kindheit Elvis und The Rolling Stones. Beide Künstler sind „always on my mind“.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × eins =