Black Star Riders – Wrong Side of Paradise (VÖ: 20.01.2023)

Black Star Riders

Was 2012 als Nebenprojekt von einigen Thin Lizzy-Bandmitgliedern begann, setzt sich unbeirrt fort: Die Karriere der US-Hardrock-Band Black Star Riders (kurz: BSR) nämlich. Am 20. Januar kommenden Jahres werden Lead Sänger Ricky Warwick und seine (neuen) Mannen mit „Wrong Side of Paradise“ ihr 5. Studioalbum veröffentlichen. Und wir von metal-heads.de hatten bereits das Vergnügen vorab.

Die Hardfacts zu „Wrong Side of Paradise“

Mit 11 neuen Songs, erneut produziert von Jay Ruston und den Black Star Riders, kommt der schmucke Silberling via Earache Records daher. Und damit ihr wisst, wie die BSR so klingen, hier bereits ein erster akustischer Eindruck mit der Single „Pay Dirt“ :

Unser Anspieltipp: Better Than Saturday Night

Zwischen Harp und Blues-Schema tauchen hier und da coole Riffs auf. Wie etwa bei unserem Favoriten auf dem neuen Album, dem Song „Better Than Saturday Night“ . Dieser wurde bereits lange vorab im September 2022 veröffentlicht und es gibt sogar ein schmuckes Musikvideo dazu. Schaut und hört mal rein:

Als weiteren Appetit-Happen hatten die Black Star Riders Anfang Dezember mit „Riding Out In The Storm“ noch eine Single auf den Vorweihnachtsmarkt geworfen. Zieht ihn euch hier mal rein:

Eigentlich habt ihr an dieser Stelle jetzt bereits einen ganz guten und eigenen Gesamteindruck vom kommenden Album der BSR anhand der drei Videos. Für eure Kaufentscheidung hier noch der Hinweis, dass es natürlich diverse Formate von „Wrong Side Of Paradise“ geben wird. Neben limitiertem farbigen Vinyl (inklusive grünem, blauem, rotem und schwarz/weißem Split), schwarzem Vinyl, signierter CD, Kassette und digitalem Download wird es auch eine Sonderedition des Albums mit zwei Bonustracks geben. Diverse Sammler-Bundles werden ebenfalls bald erhältlich sein. Daher schlagt zu, wenn euch nun danach ist.

Die Tracklist von „Wrong Side Of Paradise“

Wrong Side Of Paradise

Hustle

Better Than Saturday Night

Riding Out The Storm

Pay Dirt

Catch Yourself On

Crazy Horses

Burning Rome

Don’t Let The World (Get In The Way)

Green And Troubled Land

This Life Will Be The Death Of Me

Cut ’n‘ Run (Bonus Editions Only)

Suspicious Times (Bonus Editions Only)

Und noch was in eigener Sache

Natürlich gibt es noch viele weitere News, Reviews und Live-Berichte aus der Szene der harten Töne bei uns. Um ja nichts zu verpassen, abonniert ihr am besten unseren kostenlosen Newsletter oder folgt uns bei Facebook. Die besten Bilder findet ihr dann bei Instagram und unser YouTube Channel hält auch noch einiges parat. Schaut mal rein und lasst uns ein paar Kommentare da. Dankeschön!

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Black Star Riders: Amazon

Ralfi Ralf

Als ich mir mit 14 zum ersten Mal das Nasenbein beim Moshen mit dem Tennisschläger im heimischen Kinderzimmer brach, war es um mich geschehen! METAL...

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 − vier =