DUNE PILOT – Lucy (bereits veröffentlicht)

DUNE PILOT – Lucy (VÖ: 25.05.18)

DUNE PILOT – das neue Album

Die Münchener Dune Pilot haben am Freitag, den 25.05.18 die neue Scheibe „Lucy“ vorgestellt. Wir gaben uns die ordentliche Brise mit feinsten Stoner Rock und drehten Lucy voll auf.

Der metal-heads.de Soundcheck

Wenn man an München denkt, stellt man sich Menschen in Lederhosen vor, die nur Bier trinken und eine komische Sprache sprechen (zwei Punkte passen zu unseren Redaktionssitzungen). Fußballfans werden da bestimmt an den besten Verein der Welt, den FC Bayern München (das gibt wieder Hate aus der Redaktion, Anmerkung der Redaktion: wir lassen das mal als Witz so stehen!) denken. Doch wenn man die Attribute München und Musik kombiniert, kommt was heraus?…na? Genau, nicht die Münchener Freiheit. Denn Bayern hat auch das Gegenteil von Schnee und Bergen zu bieten: Wüsentenrock, trockener und heißer Wüstenrücken. Ihr glaubt es nicht? Hier was zum Einstimmen.

Dune Pilot are back

Dune Pilot sind zurück und präsentieren nun mit „Lucy“ den Nachfolger zum Debüt. Ähnelte das Cover des Erstlings an ein typisches Stoner Rock-Artwork von Fu Manchu, präsentiert sich die neue Scheibe etwas dezenter. Das Album jedoch strotzt eher vor Energie und Schnelligkeit. Die Band hat deutlich und hörbar Spaß. Die Gitarrenriffs sind knackig, der Bass brummt, das Schlagzeug scheppert. Fuzz-O-Manicas: ihr werdet euch freuen. Guter Desert-Rock muss nicht immer aus Palm Desert kommen. Tracks wie „Sit Back“, „Criper“, „Postman“ und „Loaded“ kommen auf dem Punkt.

Runder und einheitlicher

Das Konzept der Platte hört sich auch runder und einheitlicher an. Es ist schön zu sehen, dass die Band in den letzten Jahren mehr und mehr gewachsen ist, was sich nun auszahlt. Aktuell sind nur noch SLOMIND aus Düsseldorf auf einer Ebene mit der Münchener Fraktion: Stoner Rock Made in Germany. Sehr schön und ein tolles Album. Freunde: reinhören und mitsingen. „FC Bayern Stern des Südens“…Oh ähm falsches Lied ich meinte natürlich „I am Loooaadeeeeed“ (Weitere Anm. der Redaktion: jetzt ist aber Schluss mit lustig).

Cover & Tracklist

 

1. Loaded
2. The Willow
3. Postman
4. Lucy
5. I’m Your Man
6. Speak Up
7. Sit Back
8. Criper
9. Feed Your Conscience

Die Jungs sind im Sommer auf Tour

Karma To Burn Tour
– Support Dune Pilot –

03.06. Wiesbaden Schlafthof
04.06. Dresden Beatpol
05.06. Hamburg Hafenklang
06.06. München Backstage Club

COVEN TOUR 2018
– Support Dune Pilot –

13.06.2018 Hamburg, Logo
14.06.2018 Berlin, Bi Nuu
15.06.2018 München, Backstage Halle
16.06.2018 Lichtenfels, Paunchy Cats
18.06.2018 Frankfurt, Das Bett

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Dune Pilot Lucy Cover: (c) Oktober Promotion
  • DUNE PILOT – Lucy (VÖ: 25.05.18): (c) Oktober Promotion
Kjo

Kjo

Die Basis für den Lärm den ich heute höre, legten in meiner Kindheit Elvis und The Rolling Stones. Beide Künstler sind „always on my mind“.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

13 − 2 =