FOR ABSENT FRIENDS, MINDLESS HOPE & mehr

Prog News

FOR ABSENT FRIENDS, MINDLESS HOPE & mehr

Wir halten euch ja hier bei metal-heads.de gerne auf dem Laufenden. So haben wir euch natürlich auch das Release von IMMORTAL GUARDIAN mit dem Titel „Psychosomatic“ hier vorgestellt. Aber wie heißt es so schön (etwas adaptiert aus dem Sport): nach dem Album ist vor dem Album! Und nach dem Motto werkelt die Band schon fleißig an ihrem Nachfolgewerk. Als einen weiteren Vorgeschmack haben es jetzt den Track „Southern rain“. Emotional und kraftvoll…schaut mal hier:

Zehn Jahre Pause haben FOR ABSENT FRIENDS aus den Niederlanden hinter sich. Am 29.09.2022 steht nun das Release des neuen Albums „Disappear“ an und damit ihr eine Idee davon bekommt, was die Progressive Rock Formation so in der Pipeline hat, haben wir hier einen ersten Song namens „The poet“ für eure Ohren parat. Wie gefällt euch das Ergebnis der 5 Musiker? Film ab:

FOR ABSENT FRIENDS, MINDLESS HOPE & mehr

Aus den USA stammen MINDELESS HOPE. Die fünf Herren haben sich dem Progressive Metal verschrieben und jüngst einen Deal bei Sliptrick Records unterzeichnet. So steht dem geplanten Release des kommenden Albums am 23.09.2022 – also schon in wenigen Tagen – hoffentlich nichts mehr im Wege. Eine Kostprobe von 6 Minuten haben wir auch bereits für euch. Der Song heißt „Paradigm“. Eine fette Portion Progressivität, Tempowechsel, Doublebass-Feuer, überraschende Variationen beim Gesang…wow. Schaut mal selbst:

So sieht das Cover des LONELY ROBOT-Albums aus…aber das habt ihr ja hoffentlich sowieso schon im CD-Regal oder Plattenschrank stehen.

LONELY ROBOT - Albumcover - A model life

Zuletzt haben wir noch einmal einen weiteren Höreindruck zum bereits erschienenen aktuellen LONELY ROBOT-Album für euch. Für mich ist „Digital god machine“ ein gutes Beispiel, wie die Scheibe klingt. Anfangs konnte ich mich nicht so recht mit der Nummer anfreunden. Mit zunehmenden Durchgängen, gefällt sie mir schon besser. Jetzt gibt es also auch ein offizielles Video dazu. Das haben wir hier für euch und auch die Review könnt ihr hier noch einmal lesen.

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • LONELY ROBOT – Albumcover – A model life: INSIDEOUT Music
  • Prog News CD 1: Bildrechte beim Autor

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

16 + fünfzehn =