Kärbholz – Herz Und Verstand – Live In Köln (CD/DVD)

Herz Und Verstand - Live
Kärbholz - Herz Und Verstand - Live In Köln

Seit dem 27.09.2019 gibt es Herz Und Verstand- Live in Köln im Handel.

Kärbholz – Herz Und Verstand – Live In Köln – CD-Review

Kennt ihr das Gefühl? Ihr legt euch die neue Live-Scheibe einer Band ein und denkt euch schon nach zwei Liedern: warum zum Teufel war ich nicht dabei? Dieses Gefühl könnte sich schnell bei euch einschleichen, wenn ihr euch das aktuelle Kärbholz Live-Album „Herz Und Verstand- Live In Köln“ anhört! Um es jetzt schon kurz zu machen: das Live-Album ist der absolute Hammer! Schon mit den ersten beiden Songs, demonstrieren die Rocker aus Hinterwald, dass sie mittlerweile zu den besten Live-Bands im deutschsprachigen Raum gehören. Mit schnörkellosen, geradlinigen Vollgas-Rock´n´Roll braucht das Quartett wirklich nur wenige Minuten, um ihren Auftritt in einen einzigartigen, atemberaubenden Moment zu verwandeln.

Vollgas – Rock And Roll ohne Gnade

Und solche einzigartigen, emotionalen Momente gibt es in Köln wirklich mit jedem gespielten Song. Alle Songs werden gefühlt, zelebriert und in Grund und Boden gerockt. Zur Auflockerung zwischen den Tracks tragen die Musiker mit ihren Ansprachen bei. Hier spiegelt sich die Besonderheit dieses Köln Auftritts bestens wieder. Köln, das bedeutet Heimspiel! Ein Konzert mit Stimmungsgarantie! Und diese Stimmung wurde perfekt mit dieser erstklassigen Produktion eingefangen. Offensichtlich wurden weder Mühen und Kosten gescheut und alles (im Rahmen einer Best-of Rock-Show) durchorganisiert. Die Track-List lässt wirklich keinen Wunsch offen und spiegelt wirklich das ganze Potential von Kärbholz im Jahre 2019 wieder.

Sehr solide Aufmachung

Verpackt wird das Live-Monument deutschsprachiger Rock-Kunst (um hier nicht die Schublade Deutschrock herauszuzerren, denn da gehört die Band beileibe nicht hin) in einem sehr ansprechenden, hochglänzendem Digipack. Welches, wie alle Metalville Produkte, sehr hochwertig produziert wurde. Dem aufklappbaren und komplett durch illustrierten Digipack ist als Bonus auch noch eine Live-DVD eingepflegt, auf der sich der Fan auch optisch noch mal das ganze Palladium Konzert zu Gemüte führen kann. Wir denken, wir können besten Gewissens behaupten, dass der Fan/Käufer hier wieder mal ein value-for-money Produkt aus dem Hause Metalville/Rough Trade für einen fairen Preis erhält. Das Album gibt es als CD/DVD- Version, BlueRay/CD, Vinyl/DVD und als obligatorische Fan-Box (natürlich mit extra Gimmicks).

Diese Songs wurden in Köln gespielt:

CD1:

01: Intro

02: Keiner Befiehlt

03: Überdosis Leben

04: Ich Kann Es Nicht Ändern

05: Herztier

06: Fallen Und Fliegen

07: Du Bist König

08: Mutmacher

09: Musizin

10: Sink Oder Schwimm

11: Kind Aus Hinterwald

12: Das Hier Ist Ewig

13: Falsche Alternativen

14: Drumtopus

15: All Meine Narben

16: Hier!

CD2:

01: Tabula Rasa

02: Nacht Ohne Sterne

03: Alle Systeme Auf Vollgas

04: Stein Und Sand

05: Feuerräder

06: Mein Weg

07: Tiefflieger

08: Mein Persönlicher Krieg

09: In Flammen Stehen

10: Lauter

Bonus-DVD:

Live In Köln – Das Komplette Konzert

Tourtagebuch Herz & Verstand Tour 2019

Tourzusammenfassung

Das MH-DE- Fazit:

Mein lieber Herr Gesangsverein!

Ohne Übertreibung halten wir hier eines der besten Live-Alben des Jahres 2019 in den Händen! Wer auf Live-Mitschnitte mit Gänsehautfaktor steht, dazu emotionale Atmosphäre liebt, der muss bei diesem Kärbholz Produkt einfach zugreifen! Neben der Produktion weiß die Band auch durchweg musikalisch zu Überzeugen! Anspieltipp für Saturn und Co: Überdosis Leben (Track 3), inklusive Iron Maiden Gedächtnis-Bridge, oder Herztier (Track 5, mit Publikum-Chor)! Liebe Leute, absolute Kaufempfehlung!

Artikel-Infos:

Artist: Kärbholz

Titel: Herz Und Verstand Live In Köln

Katalog Nr.: MV0225

Streetdate: 27.09.2019

Label: Metalville/Rough Trade

Social-Media:

Kärbholz Facebook:

Metalville Facebook:

Metal-Heads.de Facebook:

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Kärbholz – Herz Und Verstand – Live In Köln – Cover: ©2019 by metal-heads.de/Treasureman
  • Titelbild: ©2019 by Amazon.de/ Metalville Records
Treasureman

Treasureman

Seit 1987 mit dem Metal- Virus infiziert. Der Einstieg erfolgte mit Twisted Sister, Iron Maiden und den Onkelz. Meine Themenschwerpunkte liegen seit langem im Hardcore- und Crossover/Punkrock Bereich. Ihr findet mich da, wo das Herz auf der Bühne steht!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × 2 =