Night in Gales – Silenced by Stars

Split Nyktophobia

Silenced by Stars

Wir haben euch bereits hier darüber berichtet, dass Night in Gales zusammen mit Nyktophobia eine 12 Zoll Split rausbringen werden. Im Zuge dessen hat Apostasy Records nun das Lyric Video zu „Silenced by Stars“ frisch veröffentlicht. Release der Scheibe ist am 17.12.2021. Die Limited Wooden Vinyl Box ist leider schnell vergriffen gewesen, aber ihr könnt noch die Limited Black Vinyl abgreifen, die auf 500 Stück weltweit begrenzt ist. Zuschlagen könnt ihr über einen dieser Links:

Bandcamp

EMP

Nuclear Blast

Napalm Records

Amazon

Saturn

Das Video

Nun kommen wir aber endlich zum Song „Silenced by Stars“. Das Video ist stilistisch in bereits bekannter NIG Optik gehalten. So ähnlich kennt man das auch von vorherigen Lyric Videos der Band. Der Künstler dahinter ist diesmal Metal Artworks. Ich mag das, wenn eine Band sich da treu bleibt, man muss das Rad nicht immer neu erfinden. Genau so verhält es sich auch mit dem Song selbst. Treibende Melodien, wummernder Double Bass, eingängige Riffs und das ganze abgerundet mit der markanten Stimme von Sänger Christian Müller. Die Band liefert mal wieder ab, mir macht der Song Spaß und vor allem Lust auf mehr. Melodic Death Metal aus deutschen Landen mit schwedischem Einschlag. Ich bin gespannt auf die weiteren Songs der Platte.

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • NIG-Beitrag: Amazon

Moldi

Angefangen hat der Metal Virus im zarten Alter von 15 mit einer Iron Maiden LP aus dem Gebrauchtplattenladen. Mein Geschmack ist inzwischen sehr breitbandig, gehört wird, was gefällt.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × zwei =