THE TREATMENT – GENERATION ME

The Treatment Band

Mit „GENERATION ME“  präsentieren die britischen Hard Rocker ihren dritten Longplayer. THE TREATMENT sind Mitchel Emms (Gesang), Tagore Grey und Tao Grey (beide Gitarre), Dhani Mansworth (Schlagzeug) und Rick „Swoggle“ Newman (Bass). Dann wollen wir uns das von Laurie Masworth produzierte, von Tony Newton gemischte und von Ade Emsley gemasterte Album mal anhören.

Frischer und eingängiger Hard Rock

Generation Me Cover

Der Musikstil von THE TREATMENT knüpft an den klassischen Sound von AC/DC an, aber auch Mötley Crüe (vor allem gesanglich) kommt mir gelegentlich in den Sinn. Die Truppe hat aber auch ihre eigene frische Note und ist keineswegs nur ein Abklatsch der genannten Bands.  Mit „Let It Begin“ hat die Band einen perfekten Einstiegssong gewählt. Tempo, Melodie und eine rotzig freche Attitude zeichnen den Titel aus. Hier könnt ihr euch gleich mal einen Eindruck verschaffen:

 

Das folgende „The Devil“ schlägt in die gleiche Kerbe und ist ebenfalls ein sehr starker Song. Ob „Generation Me“, das etwas ruhiger beginnende und sehr abwechslungsreiche „Backseat Heartbeat“, der Stampfer „Cry Tough“, das eingängige „We Are Beautyful“, der Dampfhammer „Bloodsucker“ oder das radiotaugliche „Light The Sun“ auf dem Album sind wirklich jede Menge ganz starke Songs vorhanden. Ausfälle gibt es nicht zu beklagen. Dankenswerterweise hat Frontier Records auf youtube reichlich Videos zur Verfügung gestellt, so dass ihr wirklich ausreichend Gelegenheit habt, euch selbst ein Bild zu machen. Ein Beispiel  (Bloodsucker) haben wir noch für euch:

 

THE TREATMENT – Eine Band mit Zukunft

Mit jungen Bands wie THE TREATMENT braucht einem, um die Zukunft des klassischen Hard Rock wahrlich nicht bange zu werden. THE TREATMENT kann man meiner Meinung nach durchaus in einem Atemzug mit Bands wie den Shootingstars von AIRBORNE nennen. Das Gesamtpaket stimmt einfach und deshalb erwarte ich von den Jungs noch einiges.

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • GenerationMeCover: Amazon
  • TheTreatmentBand: Amazon
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × drei =