WIRED – ECLIPSE mit dem nächsten Kracheralbum

Eclipse 2021

WIRED lautet der Titel des neuen Albums der schwedischen Hitschmiede ECLIPSE, welches am 08.10.2021 via Frontiers Records veröffentlicht werden wird. Knappe 2 Jahre nach ihrem bisher erfolgreichstem Album Paradigm, dessen Hit-Single „Viva La Victoria“ 15 Millionen Zuhörer erreichte, wollen uns die Jungs um Sänger, Gitarrist, Songschreiber und Produzent Erik Mårtensson wieder mit neuem Material begeistern. Ob ihnen das gelungen ist, verraten wir euch hier.

WIRED – wieder fulminanter Melodic Metal/Hard Rock aus Schweden

Eclipse Wired Cover

Mit „Roses On Your Grave“ gelingt ECLIPSE wieder einmal ein super Einstieg in ein Album. Ein bis zweimal gehört, geht einem der Song bereits nicht mehr aus dem Kopf. Das folgende „Dying Breed“ ist ebenfalls eine saustarke Nummer bevor mit „Saturday Night (Hallelujah)“ der Song zum Wochenende kommt, den wir euch HIER schon vorgestellt haben.

No Fillers, just killers

Mit dem obigen Spruch hat KISS Schlabberzunge Gene Simmons einmal eines ihrer Album bezeichnet und auf WIRED trifft das voll zu. Ob „Carved In Stone“, „Poison Inside My Heart“ oder das ebenfalls (siehe oben) schon vorgestellte „Bite The Bullet“ (um nur einige Beispiele zu nennen), auf WIRED sind ausnahmslos potentielle Hits vertreten. Von Füllmaterial kann hier wahrlich nicht die Rede sein.

ECLIPSE überzeugen auf ein Neues

Als Fazit bleibt wieder einmal festzuhalten, dass Fans von Hard Rock bzw. Melodic Metal beim Kauf von WIRED (beispielsweise HIER) absolut nichts falsch machen können. Das Album knüpft nahtlos an ihre letzten starken Alben an. Da die Produktion von Erik – wie gewohnt – spitze ist und sämtliche Instrumente voll zur Geltung kommen, gibt es an WIRED absolut nichts auszusetzen. Hoffen wir nur, dass diese geniale Kapelle bald einmal wieder live zu sehen ist. Ich wäre in jedem Fall dabei! 🙂

Tracklist WIRED:

Roses On Your Grave
Dying Breed
Saturday Night (Hallelujah)
Run For Cover
Carved In Stone
Twilight
Poison Inside My Heart
Bite The Bullet
We Didn’t Come To Lose
Things We Love
Dead Inside (CD and Digital Exclusive Bonus Track)

Line-up ECLIPSE

Erik Mårtensson – Gesang
Magnus Henriksson – Gitarren
Philip Crusner – Schlagzeug
Victor Crusner – Bass

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Eclipse Wired Cover: cmm online
  • Eclipse 2021: cmm online

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × eins =