Farewell World Tour 2022 – Whitesnake

Whitesnake - The Purple Tour - Live Pic
Farewell Tour

‚Ere’s a Song for ya. Die bekannten Worte, die Whitesnake Frontmann David Coverdale sagt, bevor die Show losgeht. Möglicherweise werden wir sie bald zum letzten Mal hören. Eine der Größen im Hardrock tritt vermutlich zu ihrer letzten Tour an. Die Farewell Tour. Mit bereits 13 Alben im Gepäck, geht die Band auf Tour.

David Coverdale: Wir sind wirklich aufgeregt und freuen uns darauf, 2022 im Rahmen der Farewell World Tour in Deutschland zu spielen, um das Vermächtnis von Whitesnake zu feiern, das seit fast 50 Jahren die Rockcharts auf der ganzen Welt erobert.

Whitesnake bestehen momentan aus David Coverdale (Vocals), Reb Beach (Gitarre/Gesang), Joel Hoekstra (Gitarre/Gesang), Michael Devin (Bass/Gesang), Tommy Aldridge (Schlagzeug), Michele Luppi (Keyboard/Gesang) und Dino Jelusick (Keyboard/Gitarre/Gesang), den Coverdale erst vor kurzem zur Band geholt hat. Jelusick dürfte vor allem aus seinem Engagement beim Trans-Siberian-Orchestra bekannt sein, welches riesige Touren durch die USA spielt.

Whitesnake 21.07.16 Turbinenhalle Oberhausen
Europe

Mit von der Partie sind die Schweden von Europe, die auch seit den 80er Jahren nicht mehr aus dem Rockbusiness wegzudenken sind. Die Formation um Sänger Joey Tempest und Ausnahmegitarrist John Norum hatte ihren Durchbruch und größten Hit mit „The Final Countdown“. Man sollte Europe jedoch nicht nur auf diese eine Single reduzieren. In ihrer langen Karriere haben die Jungs noch eine Menge anderer großartiger Songs geschrieben, welche live besonders gut zu Geltung kommen.

Europe 11.11.16 E-Werk
Dates

Auf der Farewell Tour 2022 kommen die Bands auch im deutschsprachigen Gebiet vorbei. Also ran an die Karten, wer das Spektakel miterleben möchte, denn es handelt sich um lediglich drei Termine.

27.05.2022 Oberhausen – Rudolf Weber Arena, vormals König Pilsener Arena
19.06.2022 München – Zenith – die Kulturhalle
30.06.2022 Wien – Bank Austria Halle Gasometer

https://whitesnake.com/

Whitesnake Tour 2016

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Whitesnake 21.07.16 Turbinenhalle Oberhausen: Bildrechte beim Autor
  • Europe 11.11.16 E-Werk: Bildrechte beim Autor
  • Whitesnake – The Purple Tour – Live Pic: Oktober Promotion & Management

Chipsy

Mag am liebsten Prog, 80's Metal, Thrash und instrumentelle Gitarrenmusik. Gitarrenverrückter Gear Sammler.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × 3 =