Brett Emmons von The Glorious Sons im Videointerview

The Glorious Sons 720x340

Brett Emmons der Leadsinger von The Glorious Sons hat sich vor dem letzten Deutschland Auftritt am 28. Februar 2018 im Kölner Luxor (den Bericht und die Fotos findet ihr hier) für metal-heads.de Zeit genommen und ein paar Fragen beantwortet. So erzählt er von dem Bemühen beim Songwriting den Rock’n’Roll ins 21. Jahrhundert zu transportieren. The Glorious Sons wollen nicht wie viele anderen Retro Bands nach den 60ern oder 70ern klingen. Nein, sie sehen die Zukunft des Rock in der Adaption an die Moderne oder ihn zum Untergang verurteilt. Das Deutschland das Land der Tänzer ist, war für uns neu… Auch die Frage wie es war geteert und gefedert zu werden blieb nicht ausgespart. Denn so erging es ihm zum Video zum Hit „Everything Is Alright“, das wir euch weiter unten gerne noch einmal zeigen. Aber jetzt erstmal das Interview:

 

The Glorious Sons – eine Band mit Zukunft

The Glorious Sons Köln Luxor 28.02.2018Es ist schade, dass das Debüt der Jungs bisher nur als Import bei uns erhältlich ist. Ihr Zweitling „Young Beauties And Fools“ hat mir ausgesprochen gut gefallen. Die Einzelheiten könnt ihr in meinem Review hier nachlesen. Ob sie den Rock wirklich ins 21. Jahrhundert transportieren können wird die Zeit zeigen. Auf jeden Fall klingen sie keineswegs altbacken oder Retro. Mir gefällt die Mischung aus Rock, Country und Blues der Jungs sehr gut. Hinzu kommen die Texte von Brett Emmons, die deutlich über dem Durchschnitt liegen und zur Gesamtqualität gehörig beitragen. Nicht umsonst nennt er als Vorbilder für seine Lyrics Künstler wie Bruce Springsteen und Leonard Cohen. Und er ist auf einem guten Weg! Auch live haben mich The Glorious Sons überzeugt. Ein energiegeladener Auftritt mit viel Dynamik, der Lust auf mehr macht. Natürlich ist da noch Luft nach oben, aber die Band steht ja auch erst am Anfang. Hinzu kommt, dass die gesamte Band auch abseits der Bühne und im persönlichen Gespräch absolut natürlich und sympathisch rüberkam. Den Jungs wünscht man automatisch aus ganzem Herzen den Erfolg. Ich freue mich schon auf das nächste Album und die nächste Tour.

 

The Glorious Sons – Line-Up und Kontakt

Brett Emmons
Jay Emmons
Chris Koster
Adam Paquette
Chris Huot

Mehr zu The Glorious Sons findet ihr auf deren Homepage oder ihr besucht die Jungs bei Facebook. Das Album könnt ihr direkt über den Link unten bestellen. Enjoy!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • The Glorious Sons 720×340: Vanessa Heins / Black Mob
soundchaser

soundchaser

Angefangen hat es mit einer Kassette die ich von einem Kumpel bekam mit Running Wilds "Port Royal" und "Abigail" von King Diamond. Seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × 1 =