Zakk Wylde im Video-Interview

BLS 27.03.18 Köln Live Music Hall

Zwischen der Veröffentlichung seiner „Grimmest Hits“ (das Review findet ihr hier) mit Black Label Society und der kommenden Welttournee mit Ozzy Osbourne hatte sich Gitarrengott Zakk Wylde Zeit genommen um zusammen mit der Black Label Society dem Germany Chapter einen Besuch abzustatten. Dort stellte er eindrucksvoll unter Beweis, warum er zu Recht zu den Gitarrenlegenden unserer Zeit gehört. Die Details könnt ihr gerne noch einmal in unserem Bericht vom Kölner Gastspiel nachlesen und anhand der Bilder einen Eindruck verschaffen. Wir von metal-heads.de wollten uns die Gelegenheit nicht entgehen lassen mit Zakk Wylde persönlich zu sprechen und haben ihn vor die Kamera bekommen.

Zakk Wylde im Interview

Neben Tipps zur optimalen Konzert- und Tourvorbereitung (Shaving and Stretching) sprachen wir mit Zakk Wylde auch über seine eigene Gitarrencompany Wylde Audio und die finanziellen Schwierigkeiten von Gibson. Auch die Qualität des Musikunterrichts an Schulen und die Frage, wie wird man ein wirklich guter Gitarrist konnten wir kurz streifen. An dieser Stelle daher noch einmal ein großes Dankeschön an Zakk, der sich als sehr angenehmer und freundlicher Zeitgenosse entpuppte.

Achtung: Aus Qualitätsgründen hatten wir uns entschieden das Interview im Stereoton aufzunehmen. Wer keinen Ton auf seinem Smartphone hört, hat noch keine Stereoausgabe. Mit Kopfhörern geht es aber. Und nun viel Spaß!

 

Zakk Wylde – die Diskographie (eine Auswahl)

1994 – Pride & Glory (mit Pride & Glory)
1996 – Book Of Shadows
2016 – Book Of Shadows II

Mit Black Label Society
1999 – Sonic Brew
2000 – Stronger Than Death
2002 – 1919 Eternal
2003 – The Blessed Hellride
2004 – Hangover Music Vol. VI
2005 – Mafia
2006 – Shot To Hell
2010 – Order of the Black
2011 – The Song Remains Not The Same (mit Cover-Songs)
2013 – Unblackened (DVD und CD)
2014 – Catacombs Of The Black Vatican
2018 – Grimmest Hits

Mehr zu Black Label Society erfahrt ihr wie gewohnt bei Facebook. Aber auch der YouTube Channel von Zakk Wylde persönlich ist immer einen Besuch wert. Neben Musik gibt es hier auch Infos zu seiner Gitarren Company Wylde Audio und vielleicht verliert er ja auch noch mal ein paar Worte zu seinem Wiedereinstieg bei Ozzy Osbourne… Stay tuned!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

soundchaser

soundchaser

Angefangen hat es mit einer Kassette die ich von einem Kumpel bekam mit Running Wilds "Port Royal" und "Abigail" von King Diamond. Seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

dreizehn − 10 =