Rock Classics Nr. 21 – METALLICA – Das Sonderheft

Metallica Logo

Mit 100 Sonderseiten über METALLICA beschenkt uns Rock Classics in der 21. Ausgabe. Das Sonderheft des österreichischen SLAM-Magazins gilt für die Monate April/Mai/Juni und ist bereits seit dem 21.03.2018 am Kiosk erhältlich. Für den Autor dieser Zeilen sind natürlich die hierin enthaltenen Preisausschreiben das Salz in der Suppe. Ihr müsst also alle nicht mehr mitmachen. Das Meet & Greet will doch ich gewinnen. Aber auch der Rest dieser Ausgabe aus der beliebten Rock Classics-Serie liest sich wie ein Gewinn.

Rock Classics MetallicaWas wir noch nicht über Metallica wußten

Neben ollen Kamellen erfährt man auch links und rechts von der Band einiges Neues. Ob Privates (Lars Ulrich ist in dritter Ehe verheiratet, hat 3 Kinder und sammelt Gemälde) oder Musikalisches (Kirk Hammett ist beim Carlos Santana-Song „Trinity“ zu hören). Ob Highlights oder Lowlights. Es gibt unblutige Facts zum Geburtshelfer der Band Brian Slagel nachzulesen. Außerdem steht vieles zur Bass-Legende Cliff Burton im Heft. Etwas zu jedem Album von METALLICA darf natürlich auch nicht fehlen. Dass sich James Alan Hetfield & co. ihre musikalische Aggresivität und Energie von Punk- und Hardcore-Bands wie den Misfits und Black Flag abgeguckt haben, weiß sicherlich auch nicht jeder geneigte Musikfan. Die meisten verbinden mit den musikalischen Wurzeln der Band sicherlich ausschließlich den New Wave Of British Heavy Metal (NWOBHM). Tolle Fotos runden das Bild ab. Und was bleibt? Die Musik. Und das seit 36 Jahren und bestimmt noch 36 Jahre mehr. Daher sagen die folgenden Videos der Lieblings-Songs des Autors mehr als 1000 Worte. Viel Spaß:

 

 

 

Mehr Infos zu Metallica gibt es natürlich im Netz!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Rock Classics Metallica: www.amazon.de
  • Metallica Logo: Oktober Promotion
Ralfi Ralf

Ralfi Ralf

Als ich mir mit 14 zum ersten Mal das Nasenbein beim Moshen mit dem Tennisschläger im heimischen Kinderzimmer brach, war es um mich geschehen! METAL...

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vierzehn − 5 =