Betontod – Das Kapital kommt am 20.12.19

Betontod Sänger
Betontod

Betontod veröffentlichen die erste Single ihres neuen Albums.

Betontod veröffentlichen Das Kapital

Die niederrheinischen Punk-Rocker haben unlängst einige News raus gehauen. Zum einen feiern die Punker im nächsten Jahr ihren 30. Geburtstag. Wer hätte das Gedacht? Dreißig Jahre! Wahrlich ein langer Weg! Das muss ausgiebig gefeiert werden. Die Termine dazu stehen auch schon fest. Neben den gebuchten Sommer-Festivals wird es im Dezember 2020 eine Geburtstagsparty im heimischen Rheinberg (Wesel) geben! Genauer gesagt am 11.12. + 12.12.2020! Wobei der 11. schon das Zusatzkonzert ist. Der eigentliche Samstag war in nur wenigen Stunden komplett ausverkauft! Und auch der Zusatztermin dürfte mittlerweile schon vergriffen sein.

30 Jahre Chaos und Liebe

Das Heimspiel wird das Motto: 30 Jahre – Chaos und Liebe tragen und in der Rheinberger Stadthalle stattfinden. Das wurde auch zuletzt von den Fans in den verschiedenen Foren gefordert, da das letzte Heimspiel ja schon einige Jahre zurückliegt. Für das Konzert am 11.12. wurden auch schon die Vorbands verkündet. Und zwar werden die Bands: Der Butterwegge (mit Band) und El Postre das Programm vervollständigen. Für den Samstag hingegen gibt es noch keine offizielle Ankündigungen! Es bleibt also vorläufig eine Überraschung!

Betontod Sänger

Das Kapital

Keine Überraschung hingegen wird das neueste Lied „Das Kapital“ sein! Der Song wird am kommenden Freitag, den 20. Dezember veröffentlicht! Wir vermuten einfach mal, dass es sich hierbei um den ersten Track des neuen Albums handelt! Und nach eigenen Angaben soll es sich bei „Das Kapital“ um einen ordentlichen Punkrocker handeln! Das wird wirklich eine schöne Bescherung! Veröffentlicht wird der Track zuerst auf den sozialen Kanälen der Band (Betontod Homepage)(Betontod Facebook) parallel dazu wird auch das Video am Freitag gestreamt! Wir sind gespannt, ob es da auch noch eine Überraschung geben wird!

Die Tourdaten (Stand Dezember 2019):

11.04 2020: DE- Oberndorf am Neckar – Easter Cross Festival 2020

11.-13.06.20: CH- Interlaken – Greenfield Festival 2020

1.-4.07.2020: DE- Ballenstedt – Rockharz Open Air 2020

14.08.2020: DE- Augsburg – Sommer Am Kiez 2020

07.11.2020 DE- Bad Wünnenberg – Wünnstock Festival 2020

14.-16.08.20: DE- Grosspösna/Leipzig – Highfield Festival 2020

Social Media:

1: Betontod Homepage

2: Betontod Facebook

3: Betontod Instagram

4: El Postre Facebook

5: Der Butterwegge Facebook

Ältere MH.DE-Berichte über Betontod:

Betontod – Essen- Weststadthalle 2017:

Betontod – Dong Open Air Festival 2018:

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Betontod-DongOpenAir2018-17-2665: Bildrechte beim Autor
  • Titelbild: Betontod: © 2018 by Metal-Heads.de/Treasureman

Treasureman

Seit 1987 mit dem Metal- Virus infiziert. Der Einstieg erfolgte mit Twisted Sister, Iron Maiden und den Onkelz. Meine Themenschwerpunkte liegen seit langem im Hardcore- und Crossover/Punkrock Bereich. Ihr findet mich da, wo das Herz auf der Bühne steht!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 + sechs =