Beyond The Black – Heart Of The Hurricane (Black Edition)

Beyond The Black Köln LMH

Beyond The Black haben mit Heart Of The Hurricane (Black Edition) am 03.05.2019 eine Neuauflage ihres erfolgreichen Albums aus dem Sommer letzten Jahres veröffentlicht. Neben dem vollständigen Album sind insgesamt 13 Songs der ersten beiden Alben „Songs Of Love And Death“ und „Lost In Forever“ auf einer zweiten CD im Package enthalten. Außerdem gibt es drei neue Songs zu hören.

Beyond The Black im Fokus der Öffentlichkeit

Seit Gründung der Band im Jahr 2014 wurde die Band sehr stark gepusht und erreichte schnell einen recht hohen Bekanntheitsgrad. Dazu trugen nicht zuletzt Auftritte beim legendären Wacken Open Air bei. Von der Ursprungsbesetzung ist lediglich Sängerin und Frontfrau Jennifer Haben übrig geblieben. Deren Mitwirkung in der aktuellen Staffel der VOX-Serie „Sing meinen Song“ hat dafür gesorgt, dass sie und die Band noch einmal weitaus mehr in den Fokus der Öffentlichkeit geraten sind. Man kann von dieser Geschichte halten, was man will, aber die Veröffentlichung der Neuauflage macht zu diesem Zeitpunkt durchaus Sinn.

Heart Of The Hurricane (Black Edition)

Beyond The Black Heart Of The Hurrican BEAuf das ursprüngliche Album möchte ich an dieser Stelle gar nicht mehr weiter eingehen. Auch mit einigen Monaten Abstand halte ich es noch für ein sehr starkes Werk. Die Review von metal-heads.de könnt ihr HIER gerne nachlesen. Da sich die Neuauflage überwiegend an neue Fans richten dürfte, ist auch die Ergänzung um Songs der ersten Alben durchaus sinnvoll. Wie aber schlagen sich die frischen Songs? Können sie mit den restlichen Liedern mithalten?

Die neuen Songs

„Spiderweb Of Lies“ lautet der erste Titel. Er reiht sich nahtlos an die Songs des ursprünglichen Albums an und kann mit seinem Mitsingrefrain begeistern. „We Will Find A Way“ startet mit einer Piano-Passage und entwickelt sich zu einer Beyond The Black typischen Symphonic Metal Nummer, die keineswegs abfällt. Mein persönlicher Favorit ist jedoch das abschließende „Still Breathing“. Zwar bietet auch dieser Track nichts wirklich Neues, aber es ist einfach eine gute Nummer!

Zusammenfassung

Wer noch kein Beyond The Black Album sein Eigen nennt, darf bei der Black Edition bedenkenlos zuschlagen. Ein leicht verändertes Cover und drei neue (wenn auch gute) Songs reichen meiner Meinung nach jedoch nicht aus, die Black Edition zusätzlich zu erwerben. Hardcore Fans sehen das sicher anders  und können sich mit dieser Ausgabe schon einmal auf die kommenden Liveauftritte einstimmen. Die Daten präsentieren wir euch hier:

Beyond The Black Live

07.06.2019 DE – Nürburgring, ROCK AM RING
09.06.2019 DE – Nürnberg, ROCK IM PARK
13.06.2019 AT – Nickelsdorf, Nova Rock Festival
19.07.2019 DE – Rosenheim, Scorpions Support
20.07.2019 CH – Pratteln, Z7 – In Extremo Support
01.08.2019 DE – Wacken Open Air
02.08.2019 DE – Anröchte, Big Day Out Festival
07.08.2019 DE – Eschwege, Open Flair Festival
09.08.2019 DE – Georgsmarienhütte, Hütte Rockt Festival

Heart Of The Hurricane European Tour 2019

10.10.2019 AT – Dornbirn, Conrad Sohm
11.10.2019 DE – München, Backstage
12.10.2019 CH – Zürich, Komplex 457
13.10.2019 AT – Wien, Szene
15.10.2019 DE – Stuttgart, Longhorn
16.10.2019 DE – Saarbrücken, Garage
18.10.2019 DE – Berlin, Kesselhaus
19.10.2019 DE – Leipzig, Hellraiser
20.10.2019 DE – Hamburg, Große Freiheit 36
22.10.2019 DE – Hannover, Capitol
23.10.2019 DE – Oberhausen, Turbinenhalle

Tickets für die Tour gibt es unter anderem HIER!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Beyond The Black Heart Of The Hurrican BE: Amazon
  • Beyond The Black Köln LMH 7: Laura J (c) metal-heads.de
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 + zwei =