BEYOND THE BLACK, LACUNA COIL & more

News

BEYOND THE BLACK, LACUNA COIL & more

Die deutsche Formation BEYOND THE BLACK hat längst ihren Platz in der Szene gefunden und freut sich über einen zunehmenden Zuspruch. Auch wir bei metal-heads.de haben die Band schon mehrfach gefeatured – z.B. hier mit der letzten CD. Zuletzt hatte man im Juni 2022 auf dem legendären GRASPOP METAL MEETING in Belgien gespielt. Da hat man doch „mal eben“ die neue Single“ mit dem Titel „Reincarnation“ live und ungeschnitten aufgenommen und das Ganze jetzt als Video herausgebracht. Starke Sache…schaut mal hier:

BEYOND THE BLACK, LACUNA COIL & more

Die Mailänder Band LACUNA COIL hat schon ein paar Jahrzehnte auf dem Kerbholz. Und statt beim neuen Album komplett neues Material zu erschaffen, hat man sich entschieden, das 2002er-Release „Comalies“ einer Auffrischung zu unterziehen und eine Neuauflage zum 20. Geburtstag der Scheibe herauszubringen. Am 14.10.2022 ist es soweit, dann erscheint „Comalies XX“ mit den Originaltracks und dem gegenübergestellt den überarbeiteten Versionen. Mmmhh. Was sollen wir uns jetzt darunter vorstellen? Wir haben hier mal einen ersten Höreindruck für euch in Form von „Tight rope XX“.

Erst einmal mag ich LACUNA COIL sehr gerne und auch musikalisch kann man mich meistens überzeugen. Mit dem neuesten „Projekt“ löst man aber bei mir nicht wirklich Begeisterung aus. Die Grundidee finde ich prima, aber die Umsetzung reißt mich nicht vom Hocker. Schade. Das können Cristina Scabbia und ihre Mitstreiter sicher besser. Ich warte dann mal geduldig auf die nächste „richtige“ neue Studioscheibe!

Die Wartezeit läuft…für die erste Scheibe mit neuer Musik von KING’S X seit 14 Jahren. Einen ersten Vorgeschmack hatten wir ja neulich schon hier für euch. Ihr wollt Nachschlag? Gerne…heute liefern wir euch mit „Give it up“ eine Nummer, die frisch daherkommt und einen von Anfang an Mitwippen lässt. Irgendwie auch humorvoll. Das offizielle Lyric-Video gibt es hier:

Zum Abschluss gibt es noch mal ganz frischen Stoff von MEGADETH. Den ersten Song aus dem kommenden Album fand ich ja mega stark. Der zweite Track schwächelte etwas. „Soldier on!“ heißt der neueste Outtake, der erst seit gestern Vormittag online ist…und wir haben ihn jetzt schon mit einem sehenswerten Visualizer für euch. Ich finde ihn sehr gelungen. Nicht so heavy, aber mit einer nachdenklichen Note…was meint ihr?

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • News PLH Stromkasten: (c) metal-heads.de | Frosch / Foto: Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 + elf =