Blind Guardian- „Road To Wacken“ am 03.09. auf DMAX

Blind Guardian Band

Dass Blind Guardian beim Wacken Open Air 2016 als einer der Headliner auftreten, war im Vorfeld von einigen recht skeptisch beäugt worden. Mit einem begeisternden Auftritt straften die Krefelder jedoch alle Skeptiker Lügen! Auch wir von metal-heads.de waren euphorisiert, was ihr HIER im Bericht vom zweiten Tag W:O:A oder auch HIER im Wacken Tagebuch des Kollegen Osel nachlesen könnt.

Ein Blick hinter die Kulissen mit Blind Guardian und DMAX

DMAX hat Blind Guardian beim Wacken Open Air begleitet. Die (live) aus Hansi Kürsch (Gesang), André Olbricht (Leadgitarre), Marcus Siepen (Gitarre), Frederik Ehmke (Schlagzeug) und Barend Courbois (Bass) bestehende Band gehört mit 2,5 Millionen verkauften Tonträgern seit beinahe 30 Jahren zu den internationalen Metal-Topacts und erfreut sich darüber hinaus einer überaus treuen Fangemeinde.

Gemeinsam mit Blind Guardian und ihrer Crew wendet sich DMAX von der Weltbühne ab und blickt erstmals hinter die Kulissen des Wacken Open Air. Dabei wir beleuchtet, wie man das Topevent erlebt, wenn man nicht Gast, sondern ein Teil der Crew ist. Im Vordergrund der DMAX-Doku steht der vielfältige und hektische Tagesablauf der Musiker auf Tour sowie die harte Arbeit der heimlichen Helden des Wacken Open Air, wie Security oder Bauleiter, die sich sonst unbemerkt im Hintergrund abspielt. Die DMAX-Doku „Road To Wacken“  liefert faszinierende Einblicke in den Alltag einer erfahrenen Band und zeigt den Festivalalltag zwischen abenteuerlichem Spaß und harter Arbeit.

Kommentar von Hansi Kürsch

Frontmann Hansi Kürsch verrät:

„Das Wacken-Festival ist für mich etwas sehr Persönliches, weil ich es als Musiker wachsen gesehen habe. Ich konnte alleine mit BLIND GUARDIAN sechs Mal dabei sein, aber auch für andere Bands und Promoakivitäten durfte ich an Wacken teilnehmen. Bei „Road To Wacken“ können sich die Zuschauer auf extrem geile Bilder freuen, die das Phänomen Wacken in das Wohnzimmer bringen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich danach der ein oder andere wünschen würde, beim nächsten Wacken dabei zu sein.“

DMAX Doku – „Road To Wacken“ – am 03. September 2016 um 22.15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung exklusiv im deutschen Free-TV auf DMAX!

Notiert euch den Termin und seid dabei!!!

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Blind Guardian Band: Nuclear Blast

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × eins =