Chris Howling – Finest Rock ’n Metal Cover

Chris Howling

Chris Howling spielt mit seiner Band am 17.02.2018 in Mönchengladbach im Kultube.

Chris „Howling“ Birx ist vielen von euch sicher als Frontmann von MOTORJESUS bekannt. Seit einiger Zeit ist er aber auch mit einem eigenen Projekt und einem umfangreichen Programm an genial gecoverten Hard Rock und Metal-Klassikern unterwegs.

Geniale Cover + Spaß = Chris Howling

Ob Chris sein Sideprojekt gegründet hat, weil er nicht bis zum nächsten MOTORJESUS-Album warten konnte, wie unser Redakteur Chipsy hier auf metal-heads.de bereits einmal vermutet hat? Bestimmt ist da etwas dran. Aber vielleicht weiß Chris einfach nicht, wohin mit der ganzen Energie, die er sonst bei seinen Auftritten mit MOTORJESUS zeigt.

Bei MOTORJESUS gehören die Cover-Versionen klassischer Metalsongs als Zugabe einfach zur Show dazu und werden vom Publikum begeistert angenommen. Oder will Chris die Songs, die er von Bands wie METALLICA, LENNY KRAVITZ, BEASTIE BOYS, JUDAS PRIEST, ANTHRAX oder SYSTEM OF A DAWN ausleiht, einfach mal so spielen, wie sie ihm gefallen?

Hier ist Vollgas-Rock angesagt

Doch genug der Spekulationen. Fest steht: wenn er am 17.02. im Kultube die Bühne betritt, wird es ein Set geben, das mit Songs gefüllt ist, die jeder Hard Rock und Heavy Metal-Fan mitsingen kann.

Chris kommt natürlich nicht alleine, sondern in Begleitung von befreundeten Musikern. Sven Fellmin und Patrick Wassenberg (Gitarre), Andre Erdogmus (Drums) und Dominik Kwasny (Bass) sind hier im Sektor ja auch keine Unbekannten. Sie haben dann die Möglichkeit, ihre musikalischen und technischen Qualitäten zu demonstrieren und sich gemeinsam mit Chris richtig auszutoben. Und das Publikum natürlich auch!

Außerdem ist wohl gerade eigenes Material in Arbeit und es soll wohl auch in Form eines Albums erscheinen. Darüber werden wir euch hier auf metal-heads.de auf dem Laufenden halten.

Chris Howling und Band sind:

Chris Howling │ Vocals

Sven Fellmin  │ Guitar

Patrick Wassenberg │ Guitar

Dominik Kwasny  │ Bass

Andre „Erdo“ Erdogmus  │ Drums

Weitere Informationen findet ihr hier

https://www.facebook.com/events/201994707051867/

Tickets: die Tickets kosten 8,- Euro/ 10,- VVK/ AK und können unter dj-bandit@web.de bestellt werden.

Infos über die Band bei facebook https://www.facebook.com/chrishowlingofficial/

Kultube https://www.facebook.com/kultubemg/

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Chris Howling: Chipsy metal-heads.de
Birgit

Birgit

Iron Butterfly und Jethro Tull haben mir gezeigt, dass es neben Uriah Heep, Black Sabbath und Whitesnake noch etwas anderes gibt. Neugierig geworden höre ich seitdem alles, was sich unter dem Oberbegriff Metal und Rock versammelt. Je nach Stimmung eher Metalcore oder instrumentalen Rock. Mein Herz hängt allerdings am ganzen Spektrum skandinavischer Metalmusik: ob nun Folk-, Progressiv oder Doom-Metal.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × fünf =