Die Toten Hosen – Jubiläumstour zum 40.

Die Toten Hosen 2021

Campino, Kuddel, Andi & Co feiern im kommenden Jahr ihre Rubinhochzeit und wir von metal-heads.de erzählen euch, was Die Toten Hosen da genau geplant haben.

Angler Campino informiert

Aber bevor wir hier große Wort-Salven zum 40. Bandjubiläum abfeuern, lassen wir doch einfach Ex-Polizeiruf 110-Schauspieler Charly Hübner und Andreas Frege (alias Campino) im Trailer zur „Alles Aus Liebe-Tour 2022“ selbst sprechen:

Daten und Fakten zum Vorverkaufsstart

Gar nicht schlecht gemacht der Enten-Angler-Film am Düsseldorfer Rheinufer, finden wir. Um euch aber mehr Infos als Gesichtsfalten zu liefern, hier das Wichtigste kompakt. Also: Der Vorverkauf startet am Donnerstag, den 10.06.2021 um Punkt 17.00 Uhr auf der bandeigenen Webpage. Witzigerweise wird die „Alles aus Liebe – 1982 bis 2022 – Tour“ vom Hosen-eigenen Bier präsentiert. Tourbeginn ist übrigens exakt ein Jahr nach dem Start des VVK, also am 10.06.2022. Mit Gästen werden sich Die Toten Hosen selbst hochleben lassen. Ein Tipp unsererseits: um beim Bestellvorgang morgen schnell dabei sein zu können, empfiehlt es sich als Neukunde, bereits vor 17h ein Kundenkonto im Kaufmich-Shop anzulegen. Dann fluppt es besser.

Die Tourdates im Fließtext

Nach dem Auswärtsspiel im Kölner Rheinenergiestadion am 10.06.22 spielen die Jungs natürlich in der heimischen Merkur-Spiel-Arena in Düsseldorf. Und im Geburtsort der Band natürlich gleich doppelt, nämlich am 24.06.22 und 25.06.22. Es geht weiter bei Kaiserin Sisi und Kaiser Franz beim Krieau Open Air in Wien am 02.07.22 (ja, richtig gelesen, die alten Herren benötigen immer gut eine Woche Pause vor dem nächsten Gig). Von Wien geht es zum Baden und Spielen an den Störmthaler See (bei Leipzig), wo DTH am 09.07.22 auftreten werden. Zur Kirmes ziehen die ehemaligen Punks am 16.07.22 weiter nach Stuttgart auf die Cannstatter Wasen. Es folgt die Schweiz (Zürich – Letzigrund, 17.07.22) sowie ein Gig im schönen Freiburg im Breisgau (Messeplatz, 23.07.22), bevor es knapp einen Monat später für Campino in seinen Wohnort und in unsere Hauptstadt geht (Berlin, 20.08.22, Flughafen Tempelhof). Nach erneuter einwöchiger Erholungsphase treten Die Toten Hosen am 27.08.22 in Bremen auf der Bürgerweide auf. Das Mindener Weserufer Kanzlers Weide in Ostwestfalen bietet am 10.09.22 ein würdiges Umfeld für die abschließende Abrissparty der alten Herren.

Die Toten Hosen Tourplakat 2022

Die Toten Hosen

Bis zum Tourbeginn schlagen wir euch und uns vor, sich die Wartezeit mit dem Dokumentarfilm zur Band zu verkürzen. Infos dazu findet ihr natürlich hier bei uns auf metal-heads.de!

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Die Toten Hosen Tourplakat 2022: ANOTHER DIMENSION PR AGENTUR
  • Die Toten Hosen Bandfoto: ANOTHER DIMENSION PR AGENTUR/photo credit: Tereza Mundilova c/o Shotview Artists

Ralfi Ralf

Als ich mir mit 14 zum ersten Mal das Nasenbein beim Moshen mit dem Tennisschläger im heimischen Kinderzimmer brach, war es um mich geschehen! METAL...

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × 5 =