Dong 2018 – Termin steht und Bewerbungsphase gestartet

Reportage - Dong Open Air 2017

Das Dong Open Air 2017 hatte mit denkwürdigen Auftritten von Bands wie ICED EARTH und IN EXTREMO wieder zahlreiche Highlights parat, wie ihr auch unseren Festivalberichten Teil 1, Teil 2 und Teil 3 entnehmen könnt. Doch nach dem Dong Open Air ist bekanntlich vor dem Dong Open Air und daher können wir nur dringend empfehlen, euch den Termin für das Dong 2018 vorzumerken! Natürlich bietet das Festival auch im nächsten Jahr wieder talentierten Nachwuchsbands die Chance, sich auf einer Bühne zu präsentieren, die schon von den ganz Großen der Szene bespielt wurde.

Chance zur Teilnahme am Dong 2018 vom 12. – 14.07.2018

Das Dong 2018 wird erneut an seinem Traditionswochenende vom 12. bis 14.7. stattfinden – markiert euch das am besten direkt im Urlaubskalender!
Für das 18. Dong läuft auch schon die Bewerbungsphase, denn als Musiker könnt ihr selbst Teil des Hauptprogramms werden! Buchstäblich alle Bands der schroffen Gitarre sind eingeladen, sich zu bewerben. Einzige Voraussetzung ist das Bereitstellen von mindestens drei Hörproben in Online-Bewerbungsportal. Herkunft, Anzahl der Veröffentlichungen oder Plattenvertrag spielen wie gewohnt nur eine untergeordnete Rolle.
Nutzt die Chance und zockt wie einst Sabaton, Equilibrium, Van Canto oder Mantar einen eurer frühen Festivalgigs in bester Gesellschaft auf dem Dongberg!

Road to Dong 2018

Wer das nächste Dong – wie wir – kaum erwarten kann, dem sei auch ein Blick in den SHOP des Dong empfohlen. Im Oktober wird auf der „Road to Dong18“ mit den Dong Veteranen HAGGARD, SKYCLAD, Storm Seeker, GLORYFUL und Elvellon im ResonanzWerk Oberhausen Halt gemacht. Für die Veranstaltung vom 27. – 28.10.2017 könnt ihr sowohl Einzel- als auch Kombi-Tickets erwerben. Wir dürfen euch das Kombi-Ticket für ungemein günstige 25 € empfehlen!

Weitere und stets aktuelle News zum Dong Open Air erfahrt ihr auch auf der FACEBOOK-Seite des Dong oder hier bei metal-heads.de. Unser Newsletter sei euch an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich ans Herz gelegt!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Reportage – Dong Open Air 2017: (c) metal-heads.de - Scumbag
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 + 5 =