FIVE FINGER DEATH PUNCH mit dem zweiten Schlag

FIVE FINGER DEATH PUNCH Albumcover - A decade of destruction Volume 2 - Beitragsbild

FIVE FINGER DEATH PUNCH mit dem zweiten Schlag

Wenn wir an Bands denken, die in den letzten Jahren mit Erfolg so richtig durch die Decke gegangen sind, dann kommen wir an Ivan Moody und seiner Truppe nicht vorbei. Mit bunten Tattoos, interessanten Bart- und Frisuren-Styles und nicht zuletzt mit ihrer Musik haben FIVE FINGER DEATH PUNCH die Szene aufgemischt und sich eine beachtliche Fanbase erspielt. Immer größere Venues bei ihren Touraktivitäten und fette Platzierungen der Songs in den entsprechenden Ranglisten.

Da ist es doch mal an der Zeit (nach dem großen Erfolg mit dem letzten Studio-Release „F8“), die Welt mit einem Greatest Hits-Album zu beglücken (auch wenn wir noch ein ganzes Stück von Weihnachten weg sind). Aber äh…Moment. FFDP hatten doch bereits am 01.12.2017 mit „A decade of destruction“ eine entsprechende Liedersammlung veröffentlicht. Und wir von metal-heads.de hatten auch hier darüber berichtet. Aber da sieht man eben den Status der Band. Man hat offenbar so einen schlagkräftigen Backkatalog, dass man am 09.10.2020 ein „Volume 2“ auf den Markt bringt.

FIVE FINGER DEATH PUNCH legen nach…ein brandneuer Track

Die insgesamt 17 Songs bestehen aus entsprechenden Best of-Nummern, aber es sind auch 5 bisher unveröffentlichte Stücke enthalten. „Broken world“ ist ein brandneuer Track und die anderen interessante und exklusive Remixe. Neben der CD-Veröffentlichung werden auch ab dem 20.11.2020 verschiedene farbige Vinyl-Editionen im Handel zu kriegen sein. U.a. gibt es erlesene 500 violette Doppel-LP-Exemplare. Die Sammler unter euch sollten also schauen, dass sie ein Exemplar abbekommen.

FIVE FINGER DEATH PUNCH Albumcover - A decade of destruction Volume 2FIVE FINGER DEATH PUNCH Albumcover - A decade of destruction Volume 2

Als Besitzer der beiden Compilations (Also Teil I und II) sollte man dann einen soliden Überblick über das wesentliche Material des amerikanischen Fünfers haben. Wir von metal-heads.de schauen, dass wir für euch die Musik vorab bekommen und dann zimmern wir eine entsprechende Review dazu. Also schaut bei uns rein und bleibt gut informiert.

Dank der Lockerungen der Hygienebestimmungen im Rahmen der Corona-Pandemie können wir auch „live vor Ort“ wieder aktiver werden und so gibt es ein aktuelles Videointerview. Das könnt ihr hier anschauen. Bleibt gesund Leute!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • FIVE FINGER DEATH PUNCH Albumcover – A decade of destruction Volume 2: HEAD OF PR
  • FIVE FINGER DEATH PUNCH Albumcover – A decade of destruction Volume 2 – Beitragsbild: HEAD OF PR
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × 4 =