Ghost Basterds spielen beim ROCK N ROLL SLAM Festival

Ghost Basterds 2018

Beim diesjährigen Rock ’n‘ Roll Slam Festival treten erstmalig auch die Ghost Basterds auf. Eine Band, die wir von metal-heads.de, euch gerne einmal näher vorstellen wollen. Das Rock ’n‘ Roll Slam Festival 2018 steht unter dem Motto „Back to the roots“ und findet am Samstag, den 18. August 2018, in der Kulturhalle in Dormagen statt. Mit von der Partie sind neben Lokalmatadoren wie den Starlettes auch die Groove Monster Sic Zone und Szenegrößen wie den V8 Wankers und Motorjesus. Letzere haben mit „Race To Resurrection“ gerade ein starkes Album herausgebracht und eine amtliche Release Party gefeiert. Das Review gibt es hier und den Bericht da. Grund genug also, dem Rock ’n‘ Roll Slam Festival einen Besuch abzustatten. Hier schon mal der Festival Trailer:

 

Ghost Basters – Herzlich Willkommen im Bastardland

Hier treffen harte Riffs auf treibende Melodien und aggressive Shouts auf Clean Gesang. Der grooviger Metal bringt die Zuschauer zum headbangen und die Band schafft mit ihrem Bühnenbild eine einzigartige Stimmung. Die Ghost Basterds sind eine Metalband aus Dormagen, bei Köln/Düsseldorf und hat sowohl Lieder mit englischen, als auch mit deutschen Texten. Die Band wurde Anfang 2016 als Rock und Metal Coverband gegründet. Nach einigen Mitgliederwechseln, besteht Ghost Basterds seit Anfang 2017 aus Sänger Erik Krüger, Gitarrist Sascha Bordelius, Gitarrist Justin Seferi, Bassist Andreas Kuznik und Schlagzeuger Martin Stein. Seit Anfang 2018 ist die Band nun mit eigenem Material Live unterwegs und haben mit „Sell Yourself“ ein erstes Video veröffentlicht. Das Video wurde mit VITO IMAGE an vier Drehtagen und vier Drehorten produziert. Im Lied geht es darum, wie ein Plattenboss seine Künstler ausnutzt, mit Knebelverträgen bindet, sie anschließend fallen lässt und am Ende der einzige ist der wirklich abkassiert. Genaues Hingucken ist angesagt. Denn ist da etwa nicht ein bekanntes Jurymitglied einer Castingshow zu sehen?

 

Ghost Basterds können auch deutsch

Wie oben schon angekündigt, machen die Ghost Basterds auch Lieder mit deutschen Texten. Wie sich das anhört und aussieht könnt ihr unten im Video zu „Wahrheit oder Pflicht“ antesten. Wer das Ganze live erleben will, kann sich hier bequem ein Ticket für das Rock ’n‘ Roll Slam Festival ordern. Günstiger wird es wenn man ein 5er oder 10er Gruppenticket nimmt. Also am besten noch ein paar Freunde mitnehmen und vor Ort eine bunte Mischung harter Musik genießen. Mehr Infos zum Festival und das komplette Line-Up findet hier bei Facebook.

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Ghost Basterds 720×340: die EVENTMACHER
soundchaser

soundchaser

Angefangen hat es mit einer Kassette die ich von einem Kumpel bekam mit Running Wilds "Port Royal" und "Abigail" von King Diamond. Seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen...

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins + fünf =