AEOLIAN, SILENT ANGEL und mehr

Metal News

AEOLIAN, SILENT ANGEL und mehr

Guten Tag zu einem Newsbeitrag bei metal-heads.de, der den Schwerpunkt auf die verschiedenen Stile im Metal setzt. Zum Einstieg hören wir uns den erst seit wenigen Tagen erschienenen Song „The miracle“ an. Die Nummer vom am 10.11.2023 zur Veröffentlichung anstehenden neuen AEOLIAN-Album „Echoes of the future“ haben wir heute als offizielles Lyric Video für euch. Los geht’s!

AEOLIAN, SILENT ANGEL und mehr

SILENT ANGEL sind eine symphonische Power Metal Formation aus Italien und Malaysia. Das erste Album des Vierers namens „Unyielding unrelenting“ erscheint im November 2023 und vorab gibt es heute schon die erste Single mit dem Titel „Against the tides“ als einen Ausblick auf die zehn kommenden Tracks.

Die finnische Combo OMNIVORTEX lässt sich in der Schublade Technical Death Metal einsortieren. Wir hatten euch hier schon von ihr berichtet. Der aus Helsinki stammende Vierer wird seine Fans am Ende des Monats mit dem Release seiner neuen Studioscheibe erfreuen. 8 Stücke hat man auf die mit „Circulate“ betitelte Scheibe gepackt und wir können euch heute bereits einen Höreindruck vermitteln. Schaut euch doch direkt mal das Video zu „Of aeons past“ an:

Zum Abschluss dieses Beitrags fällt unser Blick nach Spanien. Von dort stammt der Metal Fünfer EMPIRE OF DISEASE. Die Herrschaften aus dem europäischen Süden haben für den 07.11.2023 das Release ihres zweiten Albums in der Pipeline und mit „From the depths“ hat die Band jetzt eine zweite Single aus der kommenden Studioscheibe für uns. Vollgas…ab geht die wilde Fahrt!

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Metal News: Frosch @ Metal-Heads / Hintergrundbild: Pixabay Jill_J_Jenkins

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

vier × 1 =