GODSMACK, LION’S SHARE & Steve Vai

MH.de News - Neuigkeiten

GODSMACK, LION’S SHARE & Steve Vai

Der gute Mann ist schon so lange dabei und doch scheint er eine ungebrochene Kreativität in sich zu tragen. Die Rede ist von Steve Vai. Er hatte ja erst in diesem Jahr ein Album herausgebracht (die Review dazu lest ihr hier) und jetzt wurde schon für Anfang 2023 eine neue Scheibe angekündigt. Und ja – es gibt auch schon einen ersten Song als Vorgeschmack. Recht untypisch für den Gitarristen, wie ich finde…was meint ihr? Hier auf metal-heads.de bekommt ihr das Video:

GODSMACK, LION’S SHARE & Steve Vai

Von LION’S SHARE hatten wir euch auch schon öfter berichtet. Die Band wurde ja leider in ihrer Planung – wie so viele andere auch – ein Opfer der Corona-Pandemie. Man wollte 2020 ein Album herausbringen und dann entsprechend das Ganze auf der dazugehörigen Tour präsentieren. Da aber die Situation mit Covid19 aufkam und kein Ende des Ausnahmezustands in Sicht schien bzw. scheint, entschied man sich dazu, regelmäßig einzelne Songs zu veröffentlichen, um den Fans neues Material zu liefern. Das setzt man jetzt auch konsequent um. Und wir hoffen sehr, dass es irgendwann möglich sein wird, ein zusammenhängendes Werk zu bekommen, dass dann auch live on stage gespielt werden kann. Bis dahin erfreuen wir uns am neuesten Output der Schweden:

Auch in Boston ist man nicht untätig und so plant die Band GODSMACK die Veröffentlichung ihres bereits 8. Studioalbums im kommenden Februar, am 24.02.2023. „Lighting up the sky“ heißt die Langrille und soll 11 Tracks enthalten. Eine erste Nummer hatten wir euch schon hier vorgestellt. Jetzt gibt es einen weiteren Höreindruck – den Song „You and I“. Wir haben die Musik für euch. Lauscher auf, es geht los:  

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • MH.de News – by Frosch: (c) by Frosch @ metal-heads.de

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

10 − neun =