KISS – Ist die Europatour 2017 in Gefahr?

KISS-Bandlogo

Unfall von KISS Frontmann Paul Stanley

KISS-Frontmann Paul Stanley hat sich bei einem Ski-Unfall am 15. Januar eine Gehirnerschütterung zugezogen, deren Folgen immer noch andauern, so dass die anstehenden US-Konzerte seines Nebenprojekts SOUL STATION verlegt werden mussten.

Paul äußerte sich dazu wie folgt:

„Es tut mir leid. Die Genesung von meiner Gehirnerschütterung wird ein bisschen länger dauern. Ich verschiebe alle vier SOUL STATION-Konzerte in Kalifornien, die zwischen dem 1. und 4. Februar stattgefunden hätten. Tut mir so leid.“

Europatour gefährdet?

Die KISS-Fans in Europa stellen sich nun natürlich die bange Frage, ob dadurch die Europatour 2017 gefährdet wird, die KISS  ab dem 12. Mai auch nach Deutschland führen sollte (HIER bei uns bereits angekündigt). Zwar sollte Pauls Gehirnerschütterung normalerweise bis zum Tourstart kein Thema mehr sein, allerdings wurden bereits 2016 die geplanten Europatermine – ohne nähere Angabe von Gründen – gecancelt. Hoffen wir, dass es diesmal nicht dazu kommt! Hier noch mal die angekündigten Termine für unsere Region:

12.05.2017 Westfallenhalle, Dortmund, Deutschland
13.05.2017 Schleyerhalle, Stuttgart, Deutschland
18.05.2017 Olympiahalle, München, Deutschland
21.05.2017 Stadthalle, Wien, Österreich
23.05.2017 Festhalle, Frankfurt, Deutschland
24.05.2017 Ahoy, Rotterdam, Holland

KISS 2017

KISS werden bei diesen Auftritten in der Formation Paul Stanley (Gesang, Rhythmusgitarre), Gene Simmons (Gesang, Bass), Tommy Thayer (Leadgitarre, Gesang) und Eric Singer (Schlageug, Gesang) zu sehen und zu hören sein. In dieser Besetzung hat die Band mit „Sonic Boom“ und „Monster“ bisher 2 Alben veröffentlicht. Ob ein weiteres Album hinzukommt, steht ebenso in den Sternen wie die Aussicht auf weitere Auftritte mit der Urbesetzung. Ace Frehley hatte zuletzt immer wieder leichtes Interesse daran gezeigt und Paul Stanley wirkte auch bei seinem letzten Solowerk (HIER die Review zu Origins Vol. 1) mit. Peter Criss wäre bestimmt auch nicht abgeneigt.Bisher scheiterte das Vorhaben dem Vernehmen nach an der ablehnenden Haltung von Gene Simmons. Aber wie heißt es doch so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt! 

 

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • KISS-Bandlogo: Wizard Promotion
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

elf − 2 =