Metal-heads.de präsentiert: Call of Charon am 30.10. live im Helvete, Oberhausen

Call Of Charon Halloween

Am 30. Oktober 2020 gibt es endlich wieder ein Club-Konzert von Call of Charon. Gemeinsam mit den Thrash-Death-Metallern von Alibi for a Murder aus dem westfälischen Ostbevern und der Metalcore-Kapelle Between Decisions aus Duisburg werden uns die DeathCore-Urgesteine aus Duisburg eine fette Show liefern. Versprochen. Das Event wird im Helvete Live Club in Oberhausen stattfinden. Und wir von metal-heads.de sind natürlich als offizieller Medienpartner mit am Start.

Das Tourplakat zum „Happy Halloween“-Spektakel

Call Of Charon Halloween

Die nachträgliche Promo zu „Plaguebearer“

Wir hatten die mega-sympathischen Jungs von Call Of Charon bekanntlich im September zu ihrem Videodreh ins Wunderland Kalkar begleitet (wir berichteten). Dort erzählten uns die Jungs auch, dass die ganze Promotion-Phase für das Debütalbum „Plaguebearer“ aufgrund der Covid-19-Pandemie unglücklicherweise ins Wasser gefallen ist. Doch das holen Call Of Charon nunmehr nach. Mit einem Mini-Festival nämlich. Für den läppischen Eintritt von 10,60 € gibt es am Halloween-Vor-Freitag im bekannten Live-Club Helvete in Oberhausen richtig was aufs Ohr und mitten in die Fresse. Es lohnt sich, dabei zu sein. Wir von metal-heads.de unterstützen das Festival selbstverständlich als offizieller Medienpartner. Denn das Motto unseres gemeinnützigen Vereins lautet schließlich: support your local scene! Daher enthält das Tourplakat in der Fußzeile selbstredend auch unser Logo (siehe drittes Symbol von rechts).

Facts zum Festival

Ihr müsst schnell sein. Es sind nur 100 Tickets zum Vorverkauf freigegeben. Und es gibt nur den Vorverkauf, denn natürlich geht vor Ort alles corona-regelgetreu zu. Daher gibt es unter anderem keine Abendkasse. Tickets erhaltet ihr ausschließlich unter diesem Eventim-Link hier! Der Einlass ist um 19.00h und die regulären Getränkepreise im Helvete gelten auch für diesen Abend. Was wir von metal-heads.de extrem korrekt finden.

Was geben euch Call Of Charon mit auf den Weg?

Bescheiden und sympathisch wie eh und je gab uns Sänger Patrick Kluge noch folgendes Statement exklusiv mit auf den Weg:

“ Wer uns schonmal live gesehen hat, wird sicherlich wissen, das wir absolut nichts anbrennen lassen. Nach monatelanger Zwangspause hat sich mittlerweile auch einiges an Aggressionspotential angestaut, so das man sicherlich davon ausgehen kann, das es bereits ab dem ersten Song zur totalen Eskalation kommen wird.“

Na, dem können wir aus der Redaktion von metal-heads.de nichts mehr hinzufügen außer der Bitte: unterstützt eure lokale Szene (wie der Ruhrpottler zu sagen pflegt), rennt den drei Bands bitte die Bude ein, sorgt für ein ausverkauftes Haus und genießt endlich mal wieder ein wenig Live-Atmosphäre. Call Of Charon, Alibi For A Murder & Between Decisions haben es sowas von verdient und das Helvete bitter nötig!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Call Of Charon Halloween: Patrick Kluge, Call Of Charon
Ralfi Ralf

Ralfi Ralf

Als ich mir mit 14 zum ersten Mal das Nasenbein beim Moshen mit dem Tennisschläger im heimischen Kinderzimmer brach, war es um mich geschehen! METAL...

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × 5 =