MOTÖRHEAD, SAXON und GIRLSCHOOL – Tradition verpflichtet…

MOTÖRHEAD, SAXON und GIRLSCHOOL

Diese 3 Bands bringen mit ihren Musikern mehrere Hundert Jahre an musikalischer Erfahrung auf die Bühne und somit kann man absolut von einem „traditonellen“ Package sprechen, das hier durch Deutschland tourt. Unten findet ihr die Dates, an denen der namhafte Dreier mit seinem Tour-Tross Halt macht.

MOTÖRHEAD feiern das 40-jährige Bühnenjubiläum

Alleine der kultige Frontmann Lemmy Kilmister mit seinen Mitstreitern hat in der Szene ein entsprechendes Gewicht und ist mit MOTÖRHEAD aus dem Tourkalender nicht mehr wegzugdenken.

Aber auch die Herren von SAXON blicken mit ihrer seit Jahrzehnten währenden Karriere seit dem Start 1978 unterdiesem Bandnamen auf eine große Tradition zurück. Mit dieser Tour will man die Geschichte fortschreiben.

SAXON und GIRLSCHOOL seit 1978 im Rennen…

Neben den ganzen männlichen Vertretern bilden GIRLSCHOOL mit einem vergleichbaren zeitlichen Background auf viel Erfahrung im Business zurück. Als Spezies der heute eher seltenen reinen Frauenbands halten sie für das „schwache Geschlecht“ die Position und sollten in diesem Package sicherlich in der Lage sein, ein entsprechendes Gegengewicht darzustellen.

Zahlreiche Dates in Deutschland ab November…

Hier die Daten der laufenden Tour:

17.11.15  Düsseldorf – Mitsubshi Electric Halle
18.11.15  Saarbrücken – Saarlandhalle
20.11.15  München – Zenith
21.11.15  München – Zenith
24.11.15  Frankfurt – Jahrhunderthalle
27.11.15  Berlin – Max-Schmeling-Halle
28.11.15  Hamburg – Sporthalle
22.02.16  Chemnitz – Arena
02.02.16  Offenbach – Stadthalle

Noch könnt ihr zuschlagen und euch eines der begehrten Tickets kaufen. Nicht dass es nachher heißt, „Wäre ich da doch mal dabei gewesen!!“…wir wollen auf jeden Fall schauen, dass wir für euch vor Ort sind…

Und zur Einstimmung empfehlen wir euch einen Blick in die Reviews der aktuellen Releases des drei Bands, die unsere Redaktion für euch aufgearbeitet hat – klickt einfach auf den Bandnamen:

MOTÖRHEAD

SAXON

GIRLSCHOOL

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • PLH-Bassist: unsplash.com - Karim Boubker
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

achtzehn − 13 =